Cosynus MDS, Erfahrungen?

  • Moin,


    wir planen den Einsatz von Cosynus MobileDeviceServer als Ersatz für den Blackberry Connector von Lineas OnTheMove (abgekündigt).


    Wer hat Erfahrungen damit sammeln können? Taugt der IPhone Connector (soll ja echtes ActiveSync beherrschen)?


    Gruß, Joe


    -- Sorry falsches Forum, --> Tools. Könnt ihr den Post verschieben?

  • Hallo,


    ja, die neueste Version läuft gut sowohl mit BlackBerry als auch mit iPhone. Sogar Mischbetrieb ist möglich. Habe einige Installationen bei Kunden im Einsatz.


    Gruss


    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

  • Hallo, wir haben den MDS auch im Einsatz mit ca. 10 iPhones und 10 Blackberrys, bisher ohne größeren Probleme.
    Beim iPhone wird leider nur der Eingang gepusht, Ausgang oder sonstige Archive werden erst beim Anklicken aktualisiert.
    Ab und zu kommt es mal vor, das ein Blackberry nicht mehr ganz synchron läuft, das kann man aber ohne Probleme über die Software wieder per Hand neu synchronisieren.
    Wir synchronisieren ca. 1000-2000 Adressen pro Gerät und davon werden ca. 500 täglich aktualisiert.
    Fehler werden auch immer schnell behoben. Der Support reagiert hier immer schnell und freundlich.
    Die Kosten sind leider sehr hoch, aber für uns war es die Beste Lösung bisher. Tobit hat ja leider keine Lösung dafür und überlässt dies seinen Partnern :(

  • Hallo,


    wir haben auch den MDS mit ca 10 Geräten (Blackberry, Iphone, Ipad) im Einsatz und ich kann den Kommentar von Baumi in allen Punkten bestätigen.


    Zitat


    Beim iPhone wird leider nur der Eingang gepusht, Ausgang oder sonstige Archive werden erst beim Anklicken aktualisiert.

    Das ist bei mir z.B. bei Gmail auch so, liegt das vielleicht an der Mail-App des Iphones ?

  • und auch mit Exchange 2010 ist es so. Ordner werden gesynct bei Zugriff.


    Gruß, Joe

  • Hallo Joe,


    wir haben auch Lineas verkauft und jetzt seit 2 Jahren eine eigene Lösung im Vertrieb,
    mit itacom Mobile können Sie alle bekannten Smartphones optimal an David.fx anbinden.
    Eventuell probieren sie unsere Lösung in einer Demostellung.


    mfG
    David

  • Hallo Joe,

    von unserem Partner Klaus und unserem Kunden Baumi hast Du ja bereits erste Antworten erhalten. Ich möchte an dieser Stelle auch nichts hinzufügen, da ich denke eine Anwenderstimme ist hier für Dich bestimmt am wertvollsten.

    Gerne möchte ich Dir aber eine interessante Info für den Umstieg geben. Wir haben für Kunden, die vorerst mit dem LINEAS OnTheMove Connector weiterarbeiten, sich aber trotzdem fit für künftige Entwicklungen (z.B. BlackBerry 10, neue David Version) machen möchten, ein spezielles Angebot. Bei Abschluss der Softwarepflege für 2012 rückwirkend zum 1.1.2012, erwirbst Du gleichzeitig die Lizenzen für den COSYNUS BlackBerry Connector. Das Angebot ist NICHT an eine sofortige Migration gekoppelt.

    Im Anschluss gilst Du bei uns als Bestandskunde, was Dir beim Einbinden einer weiteren Plattform (aktuell Apple, Google Android, Windows Phone) deutliche finanzielle Vorteile bringt. Wenn Du weitere Infos zu unserem COSYNUS Mobile Device Server wünschst, kannst Du gerne mal in die Studie von Berlecon / PAC reinlesen:

    Wenn Du hierzu Fragen hast, kannst Du gerne auf mich zukommen!

    Grüße
    Ulrike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!