Faxeingang Exchange 2010 / XMedia Weiterleitung

  • Hallo,


    bin dabei von Exchange 2003 zu Exchange 2010 zu migrieren, in dem Zuge fällt DavidMX weg und soll durch David.fx 2012 ersetzt werden. Leider kann David.fx 2012 die Faxe nicht so weitergeben wie es DavidMX getan hat. Unter DavidMX wurde eine Email erzeugt mit kurzen Text "Sie haben am ... um ... ein Fax von ... mit ... Seiten erhalten", einem eingebetteten GIF zur als Vorschau und ein Multipage TIFF im Anhang.
    Die Weiterleitung per XMedia erzeugt nur eine leere Nachricht mit dem TIFF im Anhang, aber keine Vorschau. Auf den Text könnte man ja noch verzichten, aber die Vorschau ist ein KO-Kriterium. Es ist auch bekannt das Outlook 2010 eine Vorschau von Anhängen mit einem Klick unterstützt, aber es soll genau wie mit DavidMX umgesetzt werden.


    Greifen ich die Faxnachrichten über den MailAccess per POP3 ab, bekomme ich statt dem Multipage TIFF der Anzahl der Seiten entsprechend viele GIF Anhänge, aber auch die sind nicht eingebettet. Es gibt zwar von CTV und ITAcom eigene Connectoren, aber die verursachen nochmal die gleichen Kosten wie die Tobit Lizenzen....
    Und das nur für eingehende Nachricht, neeeee.....
    Versand von Faxen über Windows/Outlook wird garnicht benötigt, es geht nur um den Empfang und der soll wie bei MX mit preview.gif als Vorschau und TIFF im Anhang sein. Hat jemand einen Vorschlag?


    mfg

  • Nein, denn auch eine Fritzbox bietet keine eingebettete Vorschau der angehängten Faxnachricht.


    GFI und ActFax können es auch nicht, Tobit kann es anscheinend nur noch mit den Connectoren von ITAcom oder CTV. Ferrari behauptet das noch zu können, aber jetzt sind die Lizenz für David.fx 2012 aber schon angeschafft.


    Ziel ist lediglich eingehende Faxnachrichten per SMTP an Exchange zu übergeben, wobei wie zu Zeiten von DavidMX das Fax als TIFF angehängt und die erste Seite als eingebettete Grafik (HTML-Mail) schon in der Vorschau von Outlook angezeigt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!