Faxen funkt nicht

  • Hallo!


    Habe folgendes Problem:


    Seit ca. einer Woche funktioniert das faxen über Tobit zu einer bestimmten Nummer nicht mehr.


    Alle anderen Nummern gehen, nur diese eine bestimmte nicht.


    Die Communication im Port sagt "0x3314 - Disconnect during fax transfer". Im Ausgang steht "Abbruch Gegenstelle".


    Bei mir und bei der Gegenstelle wurde nichts geändert und wenn ich über ein normales Fax dahin faxe geht es ohne Probleme.


    Da muss doch Tobit ein Prob haben oder?


    Hat jemand da eine Idee oder hatte ein ähnliches Problem??

  • Hallo Kendra,


    habe seit letzter Woche das selbe Problem. Haben Sie mittlerweile schon eine Lösung dafür?


    Gruß


    Nettel

  • Hi,


    seit ca. auch einer Woche hab ich daß Problem.
    Es sind bei mir 12 Nummern, wobei 2 ankommen und bei den restlichen "Abbruch Gegenstelle" kommt.
    Das Fax geht zur Hälfte durch und das wars.
    ???
    Habt Ihr schon eine Lösung bzw. vor dem Fehler evt. Servicepacks installiert ?


    *wunder* ?(


    Danke.


    Gruß


    daywalker

  • HI,


    bei uns wurden weder noch Servicepacks noch anderes in letzter Zeit installiert, der Fehler kam quasi aus dem "Nichts".


    Leider noch keine Lösung in Sicht.

  • Hallo an alle,


    ich hätte da 2 Lösungsansätze:
    1. Im TLD den Dienst Fax Plus deaktivieren, Port neu starten und Testfax senden. Falls das nicht hilft..
    2. Neue Capi für die ISDN Karte installieren


    Mfg. Zeth

  • Hi Zeth,


    danke für die Antwort.
    Ich habe David MX zusammen mit Exchange 2003 am laufen.
    Als erstes habe ich den ganzer Server neu gestartet, ohne Erfolg.
    Werde verschiedene Kombinationen durch probieren und
    als letztes die Capi Treiber neu installieren.


    Mal kucken.


    THX. :P


    daywalker

  • Hi,
    habe gleiches Problem bei bestimmten Faxgeräten - im Einsatz ist David V8 Home mit einer Fritz PCI direkt am NTBA - neueste Capi.
    Faxplus ist deaktiviert - der Versand bricht nach der 1ten Seite mit "0x3314 - Disconnect during fax transfer" ab.


    Hat jemand noch eine Idee!?


    Laut Fehlermeldung liegt das Problem ja eigentlich beim Empfänger!

  • Um ehrlich zu sein glaub ich auch nicht wirklich,
    daß mein Vorhaben was nützt.
    Vorher ging es (wie immer) ja auch.


    Provider ? (Firma hängt an MNet)
    bestimmte Faxgeräte ? (?)


    ... 8)

  • Hallo Ihr,


    das schreibt Tobit :


    Q-100.480
    Faxversand via AVM ISDN-Karte mit der Fehlermeldung 3314 (Abbruch Gegenstelle)



    Frage
    Problem Bei dem Versand mit einer AVM-Karte wird immer der Fehler 3314 (Abbruch Gegenstelle) produziert.
    Produkt TLD (ISDN)
    Priorität dringend
    Effekt kritisch
    Datum 24.06.2002


    Antwort
    Diese CAPI Meldung resultiert meistens daher, dass der Faxton (DTMF) mit unter erst nach 20 Sekunden von dieser Karte an die Gegenstelle gesendet wird. Daher ist das Nutzen des Standard-Scripts »IVR.DCC« leider nicht möglich.


    Um dieses Script abzuschalten, ist ein Eintrag in der TLD.INI des Faxports notwendig. Diese Datei finden Sie im Verzeichnis »DAVID\TLD\PORT\[Portnummer]«.
    Folgenden Eintrag müssen Sie hinterlegen:


    NOSCRIPTPROCESSING = TRUE


    Nach einem Neustart des Dienstes »DvISE TLD00x« wird nun das Script nich mehr mitgeladen und die ISDN-Karte entlastet.


    Hinweis:
    Um dennoch das Script für zum Beispiel den Anrufbeantworter nutzen zu können, besteht die Möglichkeit, dass Sie mit zwei TLDs arbeiten. Hier müssen Sie allerdings beachten, dass der erste TLD lediglich für den Empfang zuständig ist und der zweite TLD für den Versand. Desweiteren würden Sie für diese Vorgehensweise eine zusätzliche Portlizenz benötigen, da sich sonst der zweite Port nicht starten lassen würde.
    Bei dieser Vorgehensweise müssten Sie lediglich im zweiten TLD das Script abschalten.


    Mfg. Zeth

  • @Zeth


    Danke für die Mühe - hab ich auch schon gefunden - allerdings hat die Einstellung keinen Erfolg gebracht.


    War eigentlich bei dem Datum von 2002 auch nicht anders zu erwarten.


    Jaja die tolle Tobit Knowledgebase....


    Gruß
    Richard

  • me too, daß kanns doch nicht sein.
    Vor allem, daß es bei einigen im denselben Zeitraum
    passiert.
    So ein sch.....


    :(

  • Hallo daywalker, kendra und tolpan,


    habt ihr schon mal versucht auf euren Servern die Fritz Software zu installieren und per Fritz! Fax zu faxen.
    Nur als Test, ob es an der Capi oder an Tobit liegt ? Falls ja, hats funktioniert ? Falls nein, auf gehts :)


    Mfg. Zeth

  • Hi Zeth,


    habe den Versand über die AVM SW Fritz!Fax versucht -> gleiches Ergebniss FM "3314/Verbindungsabbau während der Übertragung (Abbruch von Gegenstelle)"
    Was nun...

  • Hallo toplan,


    also wenn es selbst mit der orginal Fritz! Software nicht geht liegt es definitiv an der Gegenstelle. Dir haben warscheinlich ein Fax, das sich nicht g3 konform verhält. Ich denke da kann man nichts machen.


    Mfg. Zeth

  • Hi all,


    ich habe bei mir die CAPI Treiber neu installiert und diesen Eintrag gemacht:


    NOSCRIPTPROCESSING = TRUE


    Jetzt funktioniert es.


    Ich denke die Capi Treiber waren es.


    Auf jedenfall Danke für Vorschläge und Hilfe :)


    :D:D

  • Also wir haben das selbe Problem (allerdings funktioniert das Versenden auf keine Nummer und der Empfang auch nicht). Zusätzlich ist uns aufgefallen, dass der ISDN Dienst (CID) bei ausgehenden Faxanrufen als Sprache (3.4 kHz ?!) angezeigt wird, nicht etwa als FAX G3.


    Neueste CAPI, alles neu installieren, NOSCRIPTPROCESSING haben keinen Effekt.


    OS: Microsoft Server 2003
    Software: David V8
    Treiber: Original von AVM-CD bzw. Webseite, allerdings für XP/2002 angezeigt

    Einmal editiert, zuletzt von Tarnschaf ()

  • wo in der ini muss denn NOSCRIPTPROCESSING = TRUE hin? :?:



    lg
    oliver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!