wie ist eine SUBDOMÄNE richtig formatiert?

  • Wie ist eine Subdomäne richtig formatiert? 8

    1. sonntags.zdf.de (7) 88%
    2. http://sonntags.zdf.de (4) 50%
    3. www.sonntags.zdf.de (1) 13%
    4. www.zdf.de (0) 0%
    5. www.zdf.de/sonntags (0) 0%
    6. http://www.zdf.de (0) 0%
    7. zdf.de.sonntags (0) 0%
    8. de.zdf.sonntags.www (0) 0%
    9. http://www.sonntags.zdf.de (0) 0%

    wie ist eine SUBDOMÄNE richtig formatiert?


    mehre Antworten sind möglich...


    (was kommt einer SUB Domäne der korrekten Formatierung am nächsten?)

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    4 Mal editiert, zuletzt von kingcopy ()

  • Seltsam, dass niemand

    angeklickt hat. Denn diese vollständige Schreibweise ist im Internet als URL natürlich zulässig.
    Wobei ich mich ein ganz klein wenig an dem Begriff Formatierung störe. Sollte es nicht eher Syntax heißen?

  • Meiner Meinung gehötz das Protokoll aber nicht zu Domäne.
    Hinter könnte sich ja auch nen FTP-Server anstatt eines Webservers befinden.
    Dann müsste es ja

    ***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

  • OK, so betrachtet ist der Unterschied dann wohl doch nicht nur akademischer Natur. :sleeping:
    Allerdings - entweder www... oder ftp... und nicht gleich beides, sonst gerät womöglich noch der DNS-Server der Denic ins Schleudern.
    Und dann will es wieder keiner gewesen sein, wenn die das Indernet neu hochfahren müssen. :whistling:


    Wie dem auch immer sein mag - gopher.sonntag.zdf.de brachte einfach kein brauchbares Ergebnis.
    Mag natürlich sein, dass das an Windows 8 liegt, das ist manchmal etwas blond.
    Ping sonntag.zdf.de aber führte eindeutig zu einem Echo.
    Und wer Telnet sonntag.zdf.de eingibt, der bekommt via Google sogar die Hörsuppe des nächsten Sonntags serviert.
    Dazu wünschen wir einen guten Appetit!


    Allerdings - die Frage lautete, ob die Domäne richtig formatiert ist.
    Und das kann sie sein, auch wenn sie Teil einer URL ist - oder sehe ich das jetzt falsch? :?:

    8 Mal editiert, zuletzt von Arno ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!