Beim automatischen Versandt von Faxen wird kein Formular hinterlegt - Faxware (David.fx)

  • Hallo Zusammen,


    da mir dieses Board schon einmal das Leben gerettet hat (naja, fast ;) ) versuche ich mein Glück heute erneut:


    Szenario beim Kunden: Alter Novellserver (mit ebenso altem David) ist abgeraucht. Server musste neu installiert werden und die Daten und eine "handprogrammierte" Software wurden wieder eingespielt. Der alte David kam hier nicht mehr zum Einsatz. Statt dessen wurde ein 2008 Server mit Faxware (David.fx) installiert. Besagte Software generiert nun Faxe mit hinterlegten Faxnummern in einem PCL5-Format die dann automatisiert von David versandt wurden.
    Dank diesem Board ist es mir gelungen mithilfe des PCL Conversion Servers (Eingerichtet nach KB-Artikel von Tobit) diese Faxe auch wieder zu versenden.


    Das funktioniert so weit ganz gut... aaaaaber (gibt es nicht immer ein "aber"?) früher wurde ein Formular hinterlegt und natürlich immer mitgefaxt. Das funktioniert nun nicht mehr.


    Das Formular wurde nach Anleitung erstellt: Word-Dokument mit Kopf und Fuss, über den David-Client "als Formular speichern" (das Formular wird dann gleich korrekt abgelegt). In den Einstellungen für den automatischen Versand dann dieses Formular ausgewählt und eingetragen. Aber das Formular wird beim faxversand nicht hintelegt.


    Wenn ich von einem Windows 7 aus über den Client ein normales Fax verschicke und dort das Formular händisch auswähle wird es wie vorgesehen verarbeitet. Leider ist Tobit hier alles andere als Hilfreich :cursing:


    Ich bin mir bewusst, dass diese Problem etwas "speziell" ist, bin aber trotzdem guter Hoffnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!