Individuelle Feiertage ab 2013 fehlen (z. B. Ostern und Pfingsten)

  • Hallo,


    wir verwenden zurzeit DavidZehn und dort fehlen ab dem nächsten Jahr 2013 die individuellen Feiertage, die nicht an einem festen Kalendertag stattfinden, z. B. Ostern, Pfingsten.


    Wie wo kommt man daran.


    Der Standartimport enthält diese Feiertage nicht.

    Mit freundlichem Gruß an alle Nutzer

  • ...


    und wie erhält man nun seine Feiertage im nächsten Jahr.


    Hat jeder Nutzer bereits auf neuere Versionen kostenpflichtig umgestellt?


    Oder gibt es Nutzer die die Feiertage als Datei zur Verfügung stellen können?

    Mit freundlichem Gruß an alle Nutzer

  • und wie erhält man nun seine Feiertage im nächsten Jahr.


    Wenn Du als David10 Nutzer als einziges Problem hast, das die Feiertage 2013 fehlen, dann nimm eine virtuelle Maschine (oder eben eine echten Test PC) und installiere die Testversion der aktuellen David.fx12 darauf. Wenn Du jetzt den kompletten Ordner mit den Feiertagen auf deinen David10 Server kopierst, und dann ArcUtil darüber laufen lässt, um die Pfade anzupassen, dann hast Du alles was Du brauchst.


    Hat jeder Nutzer bereits auf neuere Versionen kostenpflichtig umgestellt?


    Wohl kaum ... (fast) alle meiner Kunden sind den Schritt von fx Edition 2011 auf fx12 nicht mitgegangen. Da die Fx2011 den IE9 unterstützt gab es bislang auch keinen zwingenden Grund. Das könnte sich ändern sobald Microsoft den IE10 als wichtiges Update automatisch beginnt auszuliefern (bislang ist der IE10 für Win7 nichtmal fertiggestellt, also noch keine Panik).


    Oder gibt es Nutzer die die Feiertage als Datei zur Verfügung stellen können?


    Letzteres ist nicht nötig, wenn Du die Anleitung zum ersten Teil deiner Frage befolgst.


    Viel Erfolg
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Macht doch alles nix am 21.12.2012 ist es doch sowieso vorbei.....


    ;)

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Macht doch alles nix am 21.12.2012 ist es doch sowieso vorbei..... ;)


    Kingcopy ... Du bist mein Held ... das ich nicht viel eher selbst auf die Idee gekommen bin ... mit dem Satz kann ich die meisten Anfragen die bis dahin kommen abbügeln und mir viel Arbeit sparen. :D Die große und spannende Frage ist nur ... was wenn die Mayas falsch gelegen haben? ?(


    Viele Grüße von einem nachdenklichen
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).


  • Kingcopy ... Du bist mein Held ... das ich nicht viel eher selbst auf die Idee gekommen bin ... mit dem Satz kann ich die meisten Anfragen die bis dahin kommen abbügeln und mir viel Arbeit sparen. :D Die große und spannende Frage ist nur ... was wenn die Mayas falsch gelegen haben? ?(


    Viele Grüße von einem nachdenklichen
    Jens Osterwohldt

    dann einfach wie Tobit ... ist ein Feature und kein Bug

  • Zitat

    ... was wenn die Mayas falsch gelegen haben?

    Nun dann muss es weitergehen ...... auch bei TOBIT ....


    möglicherweise....

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!