Umstellung auf David12?

  • Hallo,


    Tobit nervt mit seiner Werbung zum Programmupdate auf David12.


    Wenn man mit DavidZehn im Prinzip zufrieden ist, wozu dann Geld investieren - oder?

    Mit freundlichem Gruß an alle Nutzer

  • ...


    was soll dies bedeuten, "will den InternetExplorer nicht mehr unterstützten".


    Ich dachte, wenn ich David nutze brauche ich diesen theoretisch gar nicht.

    Mit freundlichem Gruß an alle Nutzer

  • was soll dies bedeuten, "will den InternetExplorer nicht mehr unterstützten".
    Ich dachte, wenn ich David nutze brauche ich diesen theoretisch gar nicht.


    Der David Client unter Windows (David Infocenter) benutzt zur Darstellung von HTML Mails die Engine des Internet Explorers.
    Ist auf deinem Rechner eine neuere Version des IE installiert, als die von deinem David Client unterstützte, kommt es zu einem Warnhinweis und ggf. auch Fehldarstellungen. Für David10 bedeutet das konkret, das alle IE Versionen größer V8 nicht unterstützt werden. Willst Du z.B. Windows 7 mit dem IE9 oder Windows 8 mit dem IE10 einsetzen, darfst Du neben den Updatekosten für die Windows Version auch gleich ein paar Euros für die Damen und Herren in Ahaus bereit halten, oder Du schaust Dich nach einer Alternative um. Wobei wohl kein Mailserversystem dauerhaft ohne Updates mit aktuellen Clients klar kommen wird. Andere Hersteller unterstützen Ihre Software nur entweder länger, oder bieten eine Softwarewartung für weniger Geld an, als Tobit dies tut.
    Viel Erfolg
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!