Fast alle PDF corrupt - David.Zehn auf Terminalserver 2008 R2

  • Hallo,


    folgende Konstellation soll ausgeliefert werden:


    - Server 2008R2 (DC mit GPO für TS) (2x QuadCore Xeon mit 16GB RAM und 6x146GB SAS als RAID 1+0 :)
    darauf per Hyper-V Server 2008R2 als Terminalserver


    - Der TS hat "nur noch" den IE8 wg. Anzeigeprobleme bei David


    - Acrobat Reader XI zur Anzeige der PDF


    - Darauf eine David.zehn Installation (gebrauchte David.zehn Version war vorhanden)


    In der vorherigen Installation erfolgte der Zugriff per Outlook und IMAP (auf einem einzigen Server
    2008 (32-Bit) der als Terminalserver lief)


    Ich habe nun schon mal vorab alle auf den Mailservern vorhandenen Mails abrufen lassen (als Kopie)
    um alle Funktionen zu checken.


    Leider lassen sich fast alle PDF nicht öffnen (corrupt) auch viele Bilder werden nur unvollständig angezeigt.
    Auf der Ablage vorhandene PDF und Bilder (nicht aus dem Mailsystem) funktionieren alle!


    Zufälligerweise? werden PDFs die ich dem Kunden geschickt habe (aus David.fx 2011) korrekt angezeigt ??


    Das Tobit mit IMAP Probleme hat habe ich schon mal irgendwo gelesen, aber Tobit holt die Mails ja
    per POP ab... Mit Outlook konnten früher alle Mails problemlos geöffnet werden.
    Outlook 2010 ist aktuell auch zusätzlich installiert, aber nur um gespeicherte msg anzuzeigen


    Habe schon Foxit Reader etc. ausprobiert, PDF erst gespeichert, dann geöffnet, mir weitergeleitet ....
    Hilft alles nix - sind immer kaputt.


    Hat einer eine Idee woran das liegen kann ??


    Wäre für eine Hilfe diesbezüglich superdankbar !


    MfG


    Burkhard

  • Hallo,
    hast Du direkt am Server im David Client geschaut, ob die Dateien dort korrekt geöffnet werden?
    Möglicherweise stört ein übereifriger Virenscanner den Zugriff auf den Mail Access Server ...


    Wir sperren alte David Versionen besser in virtuelle Maschinen ein, auf denen Betriebssystemversionen
    installiert sind, auf denen die jeweilige David Version heimisch fühlt ;)


    Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Hallo,


    danke für die rasche Antwort :)


    Hatte auf dem DC gar keinen Client installiert, habe das gerade aber nachgeholt und getestet
    > leider gleicher Fehler ... :(


    Am DC und auf dem TS sind im Virenscanner übrigens Ausnahmen für das gesamte David-Verzeichnis
    definiert (der Virenscanner ist Eset Endpoint Antivirus)


    Testweise (auf der gleichen Maschine) mit Outlook abgeholte Mails (per POP und auch IMAP) sind immer alle heile!
    UND auch alle Mails die ICH dem Kunden geschickt habe sind in Ordnung (PDF erzeugt mit Adobe Acrobat und gesendet mit David.fx.


    Also gehen die Dateien die mit anderen Clients verschickt worden sind als David erst im Tobit Archiv System kaputt ?!?


    Könnte das evtl. auch am Provider (Mail-System) liegen? Ist Manitu...



    MfG


    Burkhard

    Einmal editiert, zuletzt von zapp ()

  • Testweise (auf der gleichen Maschine) mit Outlook abgeholte Mails (per POP und auch IMAP) sind immer alle heile!
    UND auch alle Mails die ICH dem Kunden geschickt habe sind in Ordnung (PDF erzeugt mit Adobe Acrobat und gesendet mit David.fx.


    Also gehen die Dateien die mit anderen Clients verschickt worden sind als David erst im Tobit Archiv System kaputt ?!?


    Könnte das evtl. auch am Provider (Mail-System) liegen? Ist Manitu...


    Am Provider kann es meiner Meinung nach nicht liegen, sonst wären die Mails in Outlook (da klappt's ja) auch kaputt.


    Vielleicht das alte Schätzchen (David 10) doch in eine virtuelle Maschine packen mit einem Windows auf dem es sich wohl fühlt ;)
    Hyper-V ist ja im 2008R2 Server dabei. Nutzt Du ja auch schon für den TS ... die David Maschine läuft dann als zweite Virtuelle Maschine z.B. wieder mit XP

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • schmeisse gerade Server 2008 (SP1) 32-Bit als zusätzliche Maschine drauf und mirgriere dann
    ich berichte ...


    Was mache ich denn bloss mit der Faxfunktion?
    Die ISDN Karte im Server ist doch im Hyper-V nicht direkt ansprechbar - oder ?


    Vorhanden wäre auch noch ein aktueller Lancom VPN Router, meine letzte Erfahrung
    mit einer LAN-CAPI und David war aber eher mau ;(


    Burkhard

    Einmal editiert, zuletzt von zapp ()

  • schmeisse gerade Server 2008 (SP1) 32-Bit als zusätzliche Maschine drauf und mirgriere dann
    ich berichte ...


    Ich hatte als Tipp von Windows XP geschrieben ;) und würde auch kein nicht freigegebenes Betriebssystem nehmen. Für die Faxfunktion eine FritzCard USB an einen USB Device Server hängen und die Fritz CAPI dann direkt in der virtuellen Maschine installieren.
    Das ist die preiswerteste Lösung für Fax mit David in virtuellen Maschinen ... ein Kunde von mir nutzt das so noch mit David XL (V7) so.

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • uuuppss, ja. Man sollte sorgfältig lesen.


    Aber WinXP Pro ist dann doch für 7 User nicht so dolle.
    Nehme also den Server 2003(R1) statt 2008 für die David.zehn Version.


    Muss ja morgen früh erst Mal laufen :)
    AVM FritzCard USB habe ich "Gott sei Dank" noch da.


    Wenn ich denn dann irgendwann eine günstige fx.2011 Version bekomme 8)
    kommt die evtl. wieder direkt auf den Server (DC)


    Burkhard

  • Aber WinXP Pro ist dann doch für 7 User nicht so dolle.
    Nehme also den Server 2003(R1) statt 2008 für die David.zehn Version.


    Stimmt, David 10 greift ja noch auf Freigabeebene auf die Daten zu. Daran habe ich nicht gedacht. Ein anderer Kunde mit fx2011 nutzt einen XP Rechner als Server für 15 User, und das ohne Probleme.

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!