Aus david.fx12 wird david mit sitecare

  • @maik: Gerade bei kleinen Installationen würde ich erst einmal schauen, was wird denn überhaupt genutzt?
    Mail / SMS / Fax???
    Oder nur Mail, ist auch auch ein Office Paket mit Outlook im Einsatz?
    Dann ist ggf. Kerio eine seeeehr gute Alternative.
    Gebe hier gerne Auskunft.

  • nicht mehr dunkel?


    Wird sicher wieder als viel gewünschtes Feature verkauft...
    nachdem unsere Kunden ALLE über die schwarze Optik gemeckert haben...

  • @Lethert
    Wir haben hier 3 Arbeitsplätze die Mail und Fax nutzen. Den Anrufbeantworter hatten wir früher mal im Einsatz.
    Kann Kerio denn auch faxen?

  • Ach so zu den Preisen ... SiteCare Jahrespauschale 37,2% oder Monatspauschale 3,9% vom Produktpreis. Wenn jemand noch fx2011 hat kommen nochmal 50% für das Update auf fx12 dazu ... für Update von David.fx2011 auf david inkl. SiteCare für 12 Monate komme ich damit auf 736,84 für 5 User mit 1 Port ...


    Mich würde mal interessieren, wie du auf den Prozentsatz kommst? Hast du die Info offiziell von Tobit bekommen?


    Mir hat Tobit nur gesagt, dass man den preis unter david.tobit.net nachschauen kann.


    Gruß tskasa

  • @Tskasa:


    Wenn man sich in david.tobit.net mit seinen Daten anmeldet bekommt man die Kosten angezeigt. (Man muss ja nicht umstellen, da sind noch weitere Buttons zu drücken)


    Wenn man dann die Kosten eines Neukaufes nimmt und anfängt zu rechnen kommt man auf die von Osterwohldt angegebenen Prozentsätze.
    Ich bin etwa auf die gleichen Sätze gekommen.

  • Ich habe grundsätzlich, egal welche Kundenlizenz ich über die o.g. Webseite abteste immer ein gelbes Dreieck dort. Egal ob FX 11 oder FX 12, siehe Bild unten !


    Prüfe ich meine FX12 in diesem System bekomme ich bei Version eine 12 (nicht das Bild unten !!) aber auch wieder mit einem gelben Ausrufezeichen. Unten steht dann:





    [Blockierte Grafik: http://club.tobit.com/graphic/…res/langres_12771_ger.PNG]


    Sie verwenden noch einer ältere Version von david®. Das Produkt
    hat bereits schon mehrere große Updates bekommen. Wenn Sie Ihre
    Lizenzen jetzt auf den neuesten Stand bringen, können Sie das gesamte
    Thema Updates ein für alle Mal vergessen: Mit sitecare™ stehen ihnen
    künftig immer alle Updates zur Verfügung.


    Der Wechsel auf david® mit sitecare™ erfolgt in zwei Schritten: Nutzen
    Sie zunächst den Update-Assistenten für den Wechsel auf David®fx12™ und
    schließen Sie den Vorgang anschließend über das neue Portal unter
    http://david.tobit.net ab.


    Werde dann an den Update Assi verwiesen, der gibt nach Lizenz prüfen aus:


    Bei dieser Lizenz handelt es sich bereits um eine David®fx12™ Lizenz.


    Widerspricht sich irgend wie !! Oder ?


    Ich bekomme die Krätze.




    .

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

    3 Mal editiert, zuletzt von AxelK ()

  • War schon lange nicht mehr hier, aber zu diesem Zeitpunkt muss ich natürlich mal wieder vorbei schauen. Und ich muss schon sagen: Ihr habt Euch kein Stück gebessert.


    Alles ist schlecht, Tobit ist mies, stzeht kurz vor der Insolvenz, kümmert sich nur noch um Party,... Das ist die Zusammenfassung der aktuellen Beiträge hier. Wenn es aus Eurer Sicht so ist: WARUM LASST IHR DAVID NICHT HINTER EUCH UND WERDET GLÜCKLICH MIT DER KONKURRENZ???


    Früher war das hier ein Forum, in dem Benutzer anderen Benutzern geholfen haben. Jetzt ist es ein Forum, wo Benutzer mit anderen Benutzern meckern X( Schade eigentlich...


    Und das mit dem Passwort für die neue Updateseite finde ich die Härte - so lange dabei und womöglich noch Partner und weiß nicht, was das Passwort einer SiteID ist. tz..... :wacko: :wacko: :wacko:

  • WARUM LASST IHR DAVID NICHT HINTER EUCH UND WERDET GLÜCKLICH MIT DER KONKURRENZ???

    Das machen wir ja, viele sind schon längst weg. Ich habe auch schon drei neue Kunden bei Kerio. Ich selbst bin "noch" gebunden, und bei vielen Kunden die sich zB. über das schwarze Design ärgern kommt ein erneuter Wechsel nicht in Frage, weil dann wieder alle Mitarbeiter neu angelernt werden müssen.


    Also ein Wechsel für den Kunden ist nicht so einfach, wenn man ihm erst vor ein oder zwei Jahren das DV FX verkauft hat. In meinen Augen durchaus verständlich.


    Was hast Du denn für eine Version ?? FX 10 oder 11 ??



    Habe jetzt schon zwei Fehler im InfoCenter gefunden. Aber ich sag ja nix, ist doch voll okay. :rolleyes:

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Einen Gruß nach AHAUS in die Abteilung in der DU gerade sitzt ... Pi...er

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Ich schäme mich so für die Fehler, die diese Software hat. Ich bin Schuld ...


    Ich schäme mich vor allem meinen Kunden gegebüber denen ich u.a. erklären muss, warum sie keine App mehr für Ihr Programm laden können, etc.


    Ich bin so ein schlechter Mensch.



    Ich warte heute den dritten Tag auf auf eine Antwort von Tobit, warum ich kein Update machen kann. Bisher keine Antwort. Warum ist das so ?
    Wer sitzt bei Euch in Ahaus an der Mail HALLO@TOBIT.COM ??


    [Blockierte Grafik: http://www.gba-stoeter.de/images/product_images/original_images/mechanischer_reisswolf_turn.jpg]

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

    Einmal editiert, zuletzt von AxelK ()

  • Muss auch mal meinen Senf hier dazugeben.
    Wir sind schon "ewige" Tobit User und waren auch immer (mehr oder weniger) zufriedene Kunden.
    Bekamen heute ein Angebot unseres Partners für Update von David fx 2011 auf aktuelle Version.
    Vor allem der Zwang zur Software Subscription und der Zeitdruck bis 15.01.2013 kann doch nicht sein.
    Subscription für 75 User 2 Ports 300€ pro Monat!!!!


    Konnte bis jetzt den Druck "wann kriegen wir endlich Exchange" von einigen Power Usern noch abwehren, wird allerdings immer schwieriger.


    (noch?!) David fx 2011 auf Windows Server 2003
    75 User 2 Ports

  • Ich habe auch alle Kunden angeschrieben, vor allem die FX.10 und FX.11 Kunden, keiner ist bereit ein Update zu kaufen.
    Ein Kunde hat angerufen bei Tobit, als ihm gesagt wurde, dass wen er NUR ein Update auf FX.12 kaufen möchte, er kein Anrecht auf den neuen MAC OS-X Client hat, hat er den Hörer nach einer kleine Diskussion auf das Telefon geschmissen und mich eben angerufen.


    Und nun ratet mal alle, wie sein erster Satz war ??






    ...







    "Was haben Sie mir da nur verkauft?" hat er gefragt. Oh man, hoffentlich liest der hier nicht mit.

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Ich warte heute den dritten Tag auf auf eine Antwort von Tobit, warum ich kein Update machen kann. Bisher keine Antwort. Warum ist das so ?
    Wer sitzt bei Euch in Ahaus an der Mail HALLO@TOBIT.COM ??

    Das Update funktioniert mit unserer NFR auch nicht. So versickert der verzweifelte Versuch, wenigstens mal einen Tag Informationsvorsprung vor den eigenen Kunden zu haben hoffnungslos im Sand. Immerhin: Nach Bestätigung des Updates auf david.tobit.net wurde eine merkwürdige SiteCare Buchung auf dem Konto in Höhe von 6,10 vorgenommen. Allerdings nicht auf dem Konto der SiteID sondern direkt im TPN. Diese Buchung wurde mittlerweile storniert und gegen eine Buchung in Höhe von 130,59 EUR ausgetauscht. Der Fehler, zu wenig zu kassieren wurde also prompt behoben. Jetzt warte ich nur noch darauf, dass der Updater nicht mehr meckert: "Das System kann nicht aktualisiert werden, da sitecare(TM) nicht aktiviert wurde. Bitte überprüfen Sie die Einstellungen". Antwort auf unsere Anfrage in Ahaus? Fehlanzeige!

  • Schriftlich würde ich direkt nach Release nicht anfragen. Das schon beim letzten Mal so gewesen, dass da die Antwortzeit relativ lange dauert. Ich würde anrufen und dann ggf. um Kulanz bei den Kosten des Anrufs bitten. Wenn das Update aufgrund eines technischen Fehlers von Tobit scheiterte, dann wird vermutlich nichts für den Anruf berechnet.


    Bei mir klappte das NRF Update auch problemlos, nachdem ich sitecare aktiviert hatte.

  • @samon:Und das kann dauern ...




    Ich hatte am 31.10.12 eine InterCom Anfrage gestellt. Erste Antwort war am 9.11.12 ;)



    Das Problem, dass ich kein Update für meine NFR bekomme, wurde seitens Tobit ganz schnell gelöst. Kostet 9,14 Euro im Monat, finde ich okay, habe ich jetzt mal beantragt.

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

    2 Mal editiert, zuletzt von AxelK ()

  • warum klappt es nicht nit dem Update einer NFR? Bei mit hat es ohne Probleme geklappt. Du musst natürlich den Sitecare aktivieren.

    ... ähhh - aktivieren? Wo?

  • Wir alle müssen sitecare über http://david.tobit.net/ erwerben und damit für unsere FX12 aktivieren. Du nicht ?



    Sobald man sitecare geordert hat, wird es automatisch aktiviert und man kann das RollUp einspielen. Ohne geht es nicht.

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!