Nun David.fx 2011 und trotzdem einige PDF corrupt

  • Hallo,


    nach meinen verschwendeten Stunden mit David.zehn :love: habe ich nun auf einem Kundenserver
    mit Server 2008R2 die aktuellste Version von David.fx 2011 installiert mit allen verfügbaren Updates.


    Tobit ist installiert direkt auf der physikalischen Maschine (mit AD, die Benutzer melden sich aber nicht
    an der Domäne an, das machen nur die Terminaluser)


    Virenscanner (Eset) ist so konfiguriert, das das gesamte David-Verzeichnis von der Prüfung ausgenommen
    ist da ja noch lokal der gleiche Scanner läuft) Auf dem TS ist das ebenso konfiguriert, testweise mit einem
    Benutzer am TS angemeldet ist der gleiche Anhang auch defekt


    Das System läuft sonst super rund, ich habe z.B. ca. 10GB Mails und alle Kontakte aus Outlook problemlos
    importieren können. Testweise geöffnete Anhänge waren nach dem Import auch O.K.


    Lokal und auf dem TS ist als PDF Viewer Adobe Reader X installiert, anderer Viewer geht aber auch nicht (Foxit)


    Nun gibe es aber immer noch das Problem das bei einigen empfangenen Mails die Anhänge (PDFs) defekt sind.
    Sie lassen sich dann einfach nicht öffnen.


    Ein zur Zeit noch parallel laufendes Outlook hat dieses Problem nicht, die gleiche Mail mit Anhang ist "heile"
    (Outlook greift per IMAP zu, David lässt zur Zeit noch Kopien auf dem Server)


    Mein Gedanke ging schon in Richtung lokales Netzwerk (defekter Switch, Kabel etc.?)


    Hat jemanden schon das gleiche Phänomen gehabt und gelöst oder hat es sogar noch oder sonst eine Idee
    woran das liegen könnte ? Das ist ein wirklich grosses und dringliches Problem ?( :cursing:


    Liebe Grüße


    zapp

  • Hallo,


    1. Frage, warum David fx Edition 2011? Wir reden hier über eine Version die nach David fx.12 (2012) gekommen ist?
    2. Frage, hhast du schon mal daran gedacht, das die Anhänge beim Import aus David schaden genommen haben?


    Michael

  • Hallo,


    sorry, evtl. habe ich mich unklar ausgedrückt.


    Die importierten Mails mit PDFs sind (zumindest alle die ich getestet habe) O.K.


    Bei einigen" (nicht allen) neuen Mails sind die angehängten PDFs defekt.


    Das merkwürdige ist, auch in der vorher installierten David.zehn Version war das so!?
    Nun denke ich gerade über einen Speicherdefekt trotz ECC im Server nach?!??
    Oder defektes CacheModul im RAID Controller (SmartArray E200i + BBU im ML350 G5)


    (Die Disskussion warum gerade fx 2011 möchte ich an dieser Stelle übrigens bitte nicht wieder führen - danke.
    An der Version selber kann es ja auch nicht liegen, die habe ich auf gleichem Betriebssystem schon seit Erscheinen
    im Einsatz. Und unter uns: Würde Tobit fx2011 dieses Problem grundsätzlich haben, wäre das durchaus bekannt:)


    Gruß


    zapp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!