Problem mit Aktivierung von SiteCare aufgrund falscher Site-ID

  • Hallo Community,


    ich habe folgendes Problem: ich habe eine David.fx12 NFR-Lizenz, jedoch ist diese unter der aktuellen Site-ID nicht verzeichnet. Somit kann ich auch kein Update auf den neuen David mit Sitecare vollziehen. Wenn ich mich mit der aktuellen Site-ID bei david.tobit.net anmelde, dann erhalte ich die Meldung, dass ich nicht die akuellste Version verwende und erst ein Update machen muss. Wenn ich den Update-Assistenten öffne und hier meine David.fx12-Lizenznummer eingebe, erhalte ich die Fehlermeldung, dass es sich dabei bereits um eine David-Lizenz handelt. Wenn ich mich mit meiner vorherigen Site-ID (von der David11) auf der david.tobit.net anmelde, kann ich zwar theoretisch David mit Sitecare aktivieren, aber anders herum wieder auch nicht, weil die Version deaktiviert wurde. Ist aber auch logisch, da ich ja bereits die David.fx12 als NFR nutze. Dumm nur, dass unter der alten Site-ID auch meine aktuelle 12er Lizenz geführt wird. Die Abrechnung erfolgt über die korrekte 12er Lizenz. Ferner ist im Infocenter wie auch im David Admin die identische (also die korrekte, extra 3x geschaut ;)) Lizenznummer eingetragen.


    Ich habe auch schon den Tipp aus dem anderen Thread befolgt, den Service Layer zu beenden, die David.dat aus dem Code-Verzeichnis umzubenennen, die Lizenz noch einmal neu einzutragen und dann den Service Layer wieder neu zu starten befolgt. Es wurde auch eine neue Abfrage des Echtheitszertifikats seitens David vollzogen und von mir übernommen. Selbstverständlich alles mit der korrekten Site-ID.


    Bitte helft mir. Was mache ich falsch? Ich sitze da schon seit letztem Wochenende dran und verzweifel hier bald. Eine aussagekräftige Antwort von Tobit habe ich über das InterCom leider auch noch nicht erhalten. Ihr seid meine letzte Hoffnung.


    Vielen Dank im Voraus!


    P.S.: Außerdem kann ich über meine Tobit.Card Black die David Pro, 3 User/1 Port NFR-Lizenz noch einmal kaufen. Das finde ich gerade etwas sehr merkwürdig.

    Der einzig wahre apfelkoenig! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!