Verknüpfungen im Ipad nicht sichtbar

  • Hallo,
    wir haben Gruppenordner für Webaccess freigegeben und als Verknüpfung in einen Useraccount eingefügt.


    Mit dem Webclient sind die Verknüpfungen auch sichtbar (nur die Icon-Grafiken fehlen - warum?). Nur mit dem Ipad und Iphone-Client werden die Verknüpfungen einfach nicht angezeigt.
    Ich habe die Berechtigungen bereits neu gesetzt usw - keine Besserung.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß
    Toastbrotbaby

  • Verknüpfungen sind etwas tricky.


    Man kann für Verknüpfungen keine Zugangsdaten angeben - die wirken sich nicht auf die Verknüpfung aus - sondern auf den verknüpften Ordner.
    Wenn du also ein Archiv das irgendwo unterhalb des Servers angelegt ist, und frei für viele Mitarbeiter Remote zur Verfügung gestellt werden soll, in dein persönliches Archiv als Verknüpfung anlegst und dann die Zugangsdaten änderst, wird das Archiv nur für deinen Benutzer erreichbar.


    Im Web ist es möglich einem Archiv einen anderen Remote Benutzer zu geben - der Browser fragt dann nach einem Login, in der iOS App ist das nicht möglich - dort muss dein Benutzername und dein Passwort eingetragen sein, alternativ kannst du beides leer lassen und nur den Remote Access haken setzen, dann wäre das Archiv für alle sichtbar.
    Wir nutzen das dafür um unsere gemeinsamen Archive für alle unsere iOS Benutzer freischalten zu können.


    Wenn du Änderungen an den Remote Berechtigungen vornimmst, dann musst du die iOS App komplett beenden (doppelt auf dem Homebutton und dann die App im "Task-Manager" "löschen") und neustarten.

  • Hallo Basti,


    ich werde das diese Woche beim Kunden mal probieren. Danke auf jeden Fall schonmal für den Hinweis.
    Die "anonyme" Freigabe hatte ich eingerichtet. Der Neustart der App ist evtl. nicht erfolgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!