PC Tausch David umziehen

  • Hallo Gemeinde,
    mein alter DavidServer (Win7-x86-prof) macht langsam schlapp, daher habe ich einen neuen PC besorgt auf dem wieder Win7-x86-prof32 installiert ist. Dieser Rechner hängt noch nicht im peer to peer Netz
    hat den gleichen Namen wie der alte Server und kriegt dann auch die gleiche IP.


    Meine Gedanke, zuerst mal mit Strongbox alles auf ext. Festplatte sichern. Dann ebenfalls auf externe Festplatte das komplette David-Verzeichnis kopieren (21GB Groß)


    Diese Kopie dann über die Neuinstallation kopieren. Bevor sich dann die 4 Benutzer anmelden den Schritt aus 24/7 vom 9.2.2010 befolgen die vorhanden Benutzer auf dem Rechner im Davidserver einzeln anklicken, (Benutzer
    haben die gleichen Anmeldedaten auf dem neuen Rechner und sind dort angelegt.) weiter mit Schritt - Beutzer wechsel auf Gast - bestätigen. gleiche Schritt nochmal jedoch jetzt den Beutzer wählen wieder bestätigen und
    es müsste die Windows SID wieder passen ?


    geht das so - oder mach ich da was falsch - möchte mir das Einrichten sparen - und ausserdem möchte ich den alten PC wieder herrichten und als Reserve zur Seite stellen, sollte der Neue dann wieder Macken haben
    kann ich den gleichen Schritt wieder machen und dann bei Bedarf nur die Sicherung der Strongbox einspielen !!


    Danke für Eure Hilfen


    Joe

  • Ich WARNE eindringlich auf eine vorhandene David Installation ein "andere" (gleiche) Version mit Daten drüber zu spielen. Habe ich hinter mir und nur Ärger damit gehabt. Steht alles hier in diesem Forum - ich meine mein Bericht dazu.

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Ich WARNE eindringlich auf eine vorhandene David Installation ein "andere" (gleiche) Version mit Daten drüber zu spielen. Habe ich hinter mir und nur Ärger damit gehabt.


    Hallo,
    da hat offensichtlich jeder andere Erfahrungen gemacht. Ich habe auf dem Weg ebenfalls mehrfach Installationen von einem auf einen anderen Server umgezogen, und das ohne jedes Problem.
    Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!