Schriftart im Webmail

  • Hallo,


    wenn ich im David Webmail eine neue Nachricht verfasse, ist die Schriftart per default auf "Tahoma" eingestellt.
    Weiß jemand ob man das global auf eine andere Schriftart umkonfigurieren kann ?


    Gruß,
    Martaeng

  • Hallo, die Schrift kommt von der Standardvorlage, die im InfoCenter unter Optionen->Einstellungen->Vorlagen->Vorlage für neue Nachrichten hinterlegt ist.
    Diese kannst du unter SERVERNAME->Ressourcen->Vorlagen ändern.
    Rechte Maustaste auf den Eintrag->Eigenschaften->Erweitert->Tahoma löschen oder durch die gewünschte Schrift ersetzen->Speichern.
    Wenn du aber wieder den Webclient öffnest erscheint zunächst wieder Tahoma. Erst wenn du anfängst zu schreiben, springt im Menü die Schrift um.
    Zur Info: Im Client kannst du die Schrift unter Optionen->Einstellungen->Editor ändern
    Ein Script um die Schrift bei allen Usern zu ändern ist unter David\Code\Script\ICAdmin.vbs. Diese Einträge hinzufügen (Rest falls nicht benötigt löschen) und bei den Benutzereinstellungen das Script einbinden.
    'Standardschrift Arial
    Shell.RegWrite "HKCU\Software\Tobit\Tobit InfoCenter\messageeditor\formatting\DefaultFont", "Arial", "REG_SZ"
    'Standardschriftgröße
    Shell.RegWrite "HKCU\Software\Tobit\Tobit InfoCenter\messageeditor\formatting\DefaultFontSize", "10", "REG_DWORD"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!