Leere Vorschau

  • Moin,


    einige User haben das Problem, dass die Vorschau plötzlich leer ist. Ein Wechsel der Ordner / der anzuzeigenden Email bringt keine Besserung. wird die Email geöffnet, erscheint sie im Editor korrekt. Dies tritt seit einigen Tagen bei einigen Usern auf, allerdings nicht regelmäßig und nicht bei bestimmten Emails (zumindest konnten wir noch keine identifizieren).
    Nur ein Neustart des David Clients hilft dann.


    Win7 32/64 client, akt. Tobit ohne das Paket vom 05.03.2013
    MS Updates alle installiert


    Hat einer eine Idee?


    Danke und Gruß, Joe

  • hallo,
    ne idee habe ich leider nicht aber ich habe das gleiche phänomen bei mir auch schon beobachten können!
    habe jetzt seit gestern das neueste rollout installiert und beobachte weiter ...
    lg
    o.b.

  • Wir haben bei 2 PCs genau das gleiche Problem. Habe heute mal zum testen MS Visual C++ Runtime Library und .Net 4.5 und IE10 installiert.


    Mal schauen ob´s was bringt. Wahrscheinlich nicht 8| ?(


    C++ Library, da plötzlich zum leeren Fenster eine Meldung mit "pure virtual function call Ms visual c++" aufpoppte.

    Einmal editiert, zuletzt von fraggle81 ()

  • Hat leider nichts gebracht. Den Effekt hatten wir heute leider wieder.

  • Wir hatten hier auf zwei Clients ein ähnliches Problem - HTML Mails wurden nicht angezeigt, egal ob im Vorschaufenster oder nach einem Doppelklick.
    Es war bei uns allerdings so, dass die Mails auch nach einem Neustart von David weiterhin nicht dargestellt wurden.
    Es hat uns auch einige Tage gekostet die Ursache zu finden, bei uns war ein kaputte Schrift Datei (ich glaube die Helvetica) das Problem - nachdem wir die ersetzt hatten, wurde alles wieder richtig dargestellt.


    Auch wenn deine Problembeschreibung eine etwas andere ist, vielleicht kann man auch noch mal in diese Richtung schauen.

  • Stimmt, Basti.


    das bringt mich gerade auf die Idee, dass das
    Update (KB2753842) den Fehler verursachen könnte.


    Ich glaube zwar nicht daran, aber die betroffenen
    könnten zu Testzwecken das Update deinstallieren
    und sehen, ob es anschließend funktioniert.

  • gibt es hier schon was neues? Konnte das Problem leider immer noch nicht lösen. ?(

  • nein, von meiner Seite auch nix neues. Ich habe es aber auch auf Prio 3 gesetzt. Meine Leute können ja arbeiten und wenn dann mal die Vorschau nicht klappt reicht ein Neustart des David Clients aus.
    Joe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!