Kompletter Crash / David.Fx12 und IE10

  • Kompletter Crash / David-Fx12 und IE10


    Wenn man auf eine Emailadresse im Internet oder in einer Email klickt
    stürzt der komplette IE10 ab.


    auf manchen Stationen öffnen sich unendlich viele Fenster.


    Kann das jemand bitte nachprüfen oder nachvollziehen?


    Der IE10 wurde gestern von Microsoft gepuscht.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Also bis jetzt keine Probleme damit. Allerdings haben wir Sitecare und FF 19.0.2 als Standardbrowser auf den Clients. Den IE brauchen wir nur für 1 Onlineanwendung. Aber auch da keine Probleme wie bei Dir.

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • Hallo,


    ja kann ich bestätigen. Sehr viele Fenster nur sehr schlecht wieder zu beenden.


    Hier sollte jemand Tobit verständigen. Ist wahrscheinlich kein Einzelfall. Wir haben auch FIrefox als Standartbrowser aber trotzdem ist es passiert wenn auf eine Mail Verknüpfung im Internet geklickt wurde.



    Gruß
    David

  • Kann ich mir auch gut vorstellen, dass es allgemein dazu kommt. Gab es vor einigen Jahren auch schon einmal. Weiß nur nicht mehr in welcher Version und welchem IE. Also von daher sicher nen Fehler in David.

  • Ein Fehler der wohl in FX-12 (OHNE Was weiss ich Care) nicht mehr repariert wird.


    Dabei könnte Tobit auch einen Kostenpflichtigen "FIX" anbieten für einen Vertretbaren Preis

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Dabei könnte Tobit auch einen Kostenpflichtigen "FIX" anbieten für einen Vertretbaren Preis

    Sie könnten auch einen kostenlosen bereitstellen, aber sie werden beides nicht tun.


    Du verlangst aber auch Sachen von Tobit :whistling:
    Sieh es sportlich: Ein Grund mehr, um dem Verein endlich den Rücken zu kehren.


    Das ganze planlose Programm-Gefrickel recht sich halt irgendwann. Oder bist du
    der Meinung, dass das eine sauber programmierte Software sei? Schau dir allein
    den Import an.


    Man reißt sich mit Steuerzeichen wie ANSI, UTF8 etc. den Arsch auf, wenn man denn
    mal ein bestimmtes ANSI- oder UTF8-Zeichen im Faxkopf, Betreff oder Body stehen
    haben möchte, aber funktionieren tun sie trotzdem nicht oder nur zum Teil.


    Naja, hauptsache Facebook-Integration und immer eine große Klappe, um das mal
    etwas geschmeidiger auszudrücken zu wollen.



    Schönes Wochenende :D

  • Ein Fehler der wohl in FX-12 (OHNE Was weiss ich Care) nicht mehr repariert wird.


    Das Interesse an Versionen die nicht der aktuellen entsprechen hat bei Tobit in den letzten Jahren deutlich nachgelassen, und mit steigenden Updatepreisen
    nimmt der Strom der Kunden die Tobit den Rücken kehren schon fast fluchtartige Ausmaße an. Die Idee mit SiteCare nun endlich alle Updates die innerhalb
    des bezahlten Zeitraums zu inkludieren ist gut, aber für Kunden die z.B. von fx2011 kommen und nun für das Update 50% und für SiteCare nochmal 37,2% bezahlen
    sollen (= insgesamt 87,2%) und das gerade einmal nach etwas über 2 Jahren nach dessen Veröffentlichung. Das ist vielen einfach deutlich zu teuer um wieder für
    ein Jahr auf dem aktuellen Stand zu sein. Für den Gesamtpreis erhalte ich den kompletten Umstieg auf alternative Lösungen von anderen Anbietern.


    Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Das Interesse an Versionen die nicht der aktuellen entsprechen hat bei Tobit in den letzten Jahren deutlich nachgelassen

    Wie soll denn bitte ein gar nicht vorhandenes Interesse noch kleiner werden?

  • Die Fensterfloods beim klicken auf einen Link mit installiertem IE10 werden immer gravierender!


    noch immer gibt es keine Lösung dafür nichtmal bei aller Neustem David(R)


    Tobit hat den fehler angeblich vor Wochen zu Microsoft geschickt das der IE10 Schuld ist.


    immer mehr User haben beim klicken auf einen Link einen fatalen Fensterflood wie in den 90ern bei dem 1 Millionen Fenster Öffnen bis der Explorer Crasht
    und sowas in den heutigen Zeiten. niemand ist gewillt oder fähig den fehler zu lösen.


    und die Leute denken der Admin ist Schuld wie immer.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Interessant Eure Ansichten. Aber in dieser Sache ist David wohl unschuldig: Im Internet finden sich viele Einträge, die das Problem auch mit andern Email-Programmen haben. Und auch auf youtube gibt es interessante Videos dazu:




    Scheinbar ist nur Outlook nicht betroffen... Und nun? Verschwörungstheorien gegen Microsoft? :thumbup:

  • ... in dieser Sache ist David wohl unschuldig: Im Internet finden sich viele Einträge, die das Problem auch mit andern Email-Programmen haben.


    Grins ... nur weil andere Mailprogramme auch Probleme mit dem IE10 haben, heißt dass nicht zwingend das es auch am IE10 liegt.
    Tobit hat bei der Mobile App unter iOS6 auch behauptet, das der Bug mit Doppeleinträgen im Kalender an Apple liegen würde.
    Das Problem wurde dann jedoch lustigerweise von Tobit und nicht von Apple gefixt.
    Es könnte aber natürlich auch sein, das die jeweiligen Hersteller irgendetwas spezielles für den (alten) IE programmiert hatten,
    und da Microsoft in Sachen Internet immer weiter vom hausinternen auf internetübliche Standards umstellt, das hier das Problem
    liegt.


    Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Wenn es an einer Änderung im IE liegt, die dazu führt, dann könnte man versuchen, ob man das Problem irgendwie umgehen/"umprogrammieren" kann. Da es ja scheinbar noch mehr Mailsysteme betrifft, wird eine IE Änderung dazu geführt haben. Wenn Microsoft etwas ändert und dass dann auf manchen Systemen zu Problemen führt, dann hat der Hersteller der "Fremd"-Software zu prüfen, ob er das umgehen kann. Microsoft sitzt schließlich am längeren Hebel und solang es nicht alle betrifft, wird da auch nichts wieder zurück geändert. :D

  • Sagt microsoft nichts dazu? oder reden die gar nicht mehr mit Tobit?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Hi Leute,


    wenn Ihr googelt, werdet Ihr feststellen, dass dieses Problem NICHT nur bei david auftritt.


    Tobit kann da eher wenig machen, da die MailTo Funktion aus der MAPI kommt und diese kommt vom MS.


    Man könnte höchstens versuchen, eine seperate MAPI zur verfügung zu stellen. Es stellt sich nur die Frage, ob sich das überhaupt lohnt.


    Ich schreib dies, da sich in diesem Thread wieder eine "Tobit ist scheiße" Stimmung bildet und da muss ich definitiv gegen sprechen.


    Gruß tskasa

  • Hallo,


    ich habe heute auch einen Schreck bekommen. IE 10 wird bei automatischen Updates mittlerweile automatisch mit installiert. Der Kunde hatte fx.12 neu gekauft. mit dem IE 10 lief David gar nicht mehr, nach dem Startlogo war Schluß. Da die Version aber neu gekauft war, konnte ich kostenlos updaten. Läuft alles problemlos auch mit IE 10.


    Michael

  • Hallo Leute,


    same thing bei zwei von meinen Kunden mit david FX 12. Habe Tobit verständigt und als Antwort bekommen, dass der IE 10 daran Schuld ist und das man den deinstallieren soll und die Version 9 nehmen soll. :huh:
    Natürlich als weitere alternative Lösung wäre ein Update auf das neuste David Release mit Sitecare... was sonst. :thumbdown:

  • Ich kann in zwei unterschiedlichen Installationen, die ich gerade überprüft habe, den Fehler NICHT nachvollziehen.
    Scenario: a) Windows 7 / IE10, b) Windows 8 / IE10. In beiden Fällen Stand ist der David-Stand: DVWIN32 12.00a 4472, DVAPI32 12.00a 0393.


    Allerdings achte ich immer darauf, dass der Cache des Webbrowsers auf max. 50 MB eingestellt wird und Löschen beim Beenden des Browsers angeklickt ist.
    Wenn der Webbrowser alte Cache-Inhalte enthält dann könnte die den beobachteten Fehler beim Anklicken einer zum Öffnen des Mailclient aktivierten Adresse auslösen.
    Anmerkung: auf beiden Rechnern läuft MS Office ohne Outlook. Der David-Client David wurde auf frisch installierten Rechnern eingerichtet.


    Beim InternetExplorer ist angehakt: Neue Versionen automatisch installieren.
    Kann also sein, dass Microsoft den IE10 bereits bezgl. des Fehlers gepatcht hat. (Stand: 10.0.9200.16540)

  • Wurde der Fehler diese Woche mit den Microsoft hotfixes gefixt?


    ich glaube der fehler wurde heimlich gefixt.


    Hab hier keinen Crash mehr mit David13

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!