Umzug von Arbeitsgruppe in Windows-Domäne

  • Hey,


    der Server (auf dem auch David läuft) wird bald von einer Arbeitsgruppe auf einen Domain-Controller hochgestuft.


    Gibt es irgendwas was ich da bei David beachten muss?


    Muss ich die User neu verknüpfen? Wenn ja wie mach ich das am besten?

  • Die Daten sind ja noch da / GGF die User im DVadmin neu zuweisen über den SSID Identifier.


    Würde mich auch mal Interessieren, ich hatte David immer erst auf die Domäne Gespielt wenn sie fertig war.
    im Schlimmsten Fall entstehen neue User Verzeichnisse in die Du aber als Admin die Daten Manuell verschieben kannst.
    und somit die Arbeitsgruppen Verzeichnisse langsam abbhauen kannst.


    Die NTFS Rechte müssen natürlich auch irgendwo gesetzt werden

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Dasselbe Szenario hatten wir auch.


    Du erstellst in der fertigen Domänenstruktur einen temporären Benutzer, danach weist du die David Benutzer über den David Administrator jeweils zunächst dem temporären Benutzer zu und danach dem Domänenbenutzer.
    Der Vorteil ist die von der Windows Benutzer ID unabhängige David Benutzer ID, weshalb so keine Probleme entstehen. Die Geschwindigkeit des Zuweisens hängt von der Größe des Archivs und Rechengeschwindigkeit des Servers ab, kann also auch etwas länger dauern!
    Völlig richtig: Danach die Benutzerberechtigungen zurücksetzen und Anpassungen ggf. vornehmen!


    Gruß
    Fantomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!