Faxware10 server2008 Verbindungsabbruch

  • ]Hallo,
    Wir haben Faxware 10 mit Windows Server 2003 betrieben. Ein Update kommt und kam für uns nicht in Betracht, da wir die Ereignisliste beim David Client benötigen. Eine dauerhafte Info, dass eine und welche Information eingegangen ist, ist für die interne Kommunikation zwingend notwendig. Nunmehr haben wir einen neuen Server Windows Server 2008 bekommen. Nach Installation von David Faxware 10 tritt folgendes Problem auf:


    Bei 40 % der Faxen kommt es zur Fehlermeldung mit der Mitteilung „Abbruch Gegenstelle“.
    Nachdem ich bei der ISDN-Karte unter Faxoptionen „Überprüfung der CSID“ angeklickt habe, kam die Meldung „falsche Kennung der Gegenstelle“.
    Zwischenzeitlich haben wir festgestellt, dass der Abbruch immer dann zustande kommt, wenn die Gegenstelle die Rufnummer auf ein anderes Fax umgeleitet hat.
    Gibt es eine Lösung?
    Wie oben beschrieben, ist leider ein Update nicht möglich, da nach der Version 10 im David Infocenter Notifier nicht mehr die visuelle Benachrichtigung durch Ergebnisliste möglich ist.
    Oder hat jemand aus dem David 10 den Infocenter Notifier in einer aktuellen Version eingesetzt? Welche Daten werden dann benutzt.


    Danke und beste Grüße Ray

  • Hallo,
    es wird nicht offiziell unterstützt. Geht aber. So die Infos im Forum und sogar auf der FAG bei Tobit:


    Vielleicht kommt das Problem auch in anderen Versionen vor, dass keine Zustellung bei Faxe möglich ist, bei denen die Gegenstelle den Faxempfang auf eine andere Nummer umgeleitet hat.


    Ray

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!