David.Care Desktop Protection: Aktualisierung der Signaturen erzwingen?

  • Wie kann ich "David.Care Desktop Protection" dazu bringen, die Signaturen zu aktualisieren? Auf meinem Server (auf den Clients ist ein anderes Antivirenprogramm installiert) zeigt das Taskleistensymbol als Datum "14.06.2013" an, obwohl heute bereits der 17.06.2013 ist. Der Server läuft durch, Internetverbindung ist vorhanden und funktionsfähig.


    Hat jemand einen Tipp?

    Gruß, Carsten

  • Hallo,


    es gab in den letzten Tagen Probleme die Virensignaturen zu aktualisieren. Aufgrund dessen haben viele Server die Aktualisierung völlig eingestellt.
    Um die Aktualisierung wieder zu aktivieren, den David Administrator aufrufen, mit der rechten Maustaste im Verzeichnisbaum auf System klicken,
    und dann Backline Services ... auswählen. In dem neuen Fenster auf der Registerkarte Viruserkennung den Intervall (Stunden) von 0 auf einen
    Wert zwischen 1 und x Stunden ändern und das Fenster mit Ok schließen ... dann klappt's auch wieder mit dem Nachbarn ;)


    Warum Tobit bei Onlineproblemen die Aktualisierung komplett deaktiviert entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.


    Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Zitat von Osterwohldt IT Service

    (...) auf der Registerkarte Viruserkennung den Intervall (Stunden) von 0 auf einen
    Wert zwischen 1 und x Stunden ändern und das Fenster mit Ok schließen ... dann klappt's auch wieder mit dem Nachbarn ;)


    Ah, und ich wunderte mich schon, warum da eine 0 stand. Danke für den Tipp! Mal sehen, wie es morgen mit den Virensignaturen aussieht.


    Zitat von Osterwohldt IT Service

    Warum Tobit bei Onlineproblemen die Aktualisierung komplett deaktiviert entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.


    Eine Nachfrage bei Tobit förderte sicher Überraschendes zutage ;)

    Gruß, Carsten

  • Hallo,


    Eine Nachfrage bei Tobit förderte sicher Überraschendes zutage ;)


    Schreib doch einfach Mal ne Mail, frei nach der neuesten Tobit Aussage: "Nichts nervt mehr, als auf drängende Fragen einfach keine Antworten zu bekommen" ;)
    Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Die Signaturen sind trotz der Einstellungen in den Backline Features noch immer nicht aktualisiert worden. Auch zeigt David.Care Desktop Protection inzwischen "OnAccess Scan ist inaktiv!" an, obwohl die entsprechende Option "OnAccess einschalten" mit einem Häkchen versehen ist. Ich habe nun eine entsprechende InterCom-Anfrage gestellt - bin gespannt auf die Antwort.

    Gruß, Carsten

  • Nachdem ich das Updateintervall auf einen von 0 verschiedenen Wert gesetzt hatte, wurden die Virensignaturen in den nächsten Tagen wieder aktualisiert. Diesen Tipp hatte mir übrigens auch der Tobit-Support letztlich geliefert. Das "Warum" ist weiterhin offen.

    Gruß, Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!