David-Meta Directory- Tk Suite Client

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe einen Kunden mit einer David Installation und TK Suite Client. Nun habe ich über die Meta Directory die Adressen von Tobit abgefragt und diese über LDAP an TK Suite CLient angebunden.


    Leider habe ich noch ein Problem - mir werden in der TK Suite keine Unternehmen angezeigt. Sprich der Kontakt wird mit Mail und Rufnummer angezeigt, aber ohne Firma und Website.


    Könnt Ihr mir sagen was noch fehlt?


    Viele Grüße
    Detective

  • Zunächst prüfen, ob die Eingaben für die Firmennamen an der richtigen Stelle gelandet sind.
    Im David Client sollten diese EInträge im Adressfeld bei "Firma" eingetragen und im David-Client sichtbar sein.


    Möglicherweise ist zusätzlich eine Variablen-Zuordnung nötig. Ich nehme an, dass die TK Suite zu einer Agfeo Anlage gehört.
    Dann sind die nötigen Einstellungen bei der TK Suite vorzunehmen und nicht bei David.
    Mit der aktuellen TK Suite und dem zugehörigen Meta Directory habe ich keine Erfahrungen, nehme aber an, dass eine Feldzuordnung möglich ist.
    Also prüfen, welcher für Feldname FIRMA und WEBSITE aktuell verwendet wird und geeignet ersetzen.


    Meta Directory hatte ich bis jetzt nur in Verbindung mit ESTOS im Einsatz.

  • Habe bisher auch nur Meta Directory mit Estos benutzt.


    Im David passt es.
    In der Meta Directory ebenfalls richtig zugeordnet.
    Woher weiss ich denn wie die Variablen im einzelnen sind????


    In der tksuite steht nur ,,Firma/company=o"

  • Hallo,


    TK-Suite habe ich erfolgreich mit David2TKSuite CVVmedia am Laufen. Estos habe ich nur in Umgebungen mit Siemens Anlagen, da auch nur ProCall.


    Vielleicht ne´Alternative....

  • Hallo,


    also ich habe mir das nun weiter angeschaut. Und zwar bekomme ich die Feldzuordnung nicht angepasst...


    Standard steht dort Company=o - dies habe ich abgeändert auf Company=Company....
    Leider ist trotz dieser Anpassung bei der Ereignisanzeige der Eintrag o=*...*

  • Uralt-Thread wieder ausgegraben...


    Arbeitet jemand mit der aktuellen Version von CVVMedia.de als "Gateway" zwischen Agfeo-TK-Suite-Clients und David? Läuft das? Hier im Forum gab es ja mal vor kurzem eine Meldung zu Problemen mit Estos.


    Die Updates scheinen auf deren Homepage ja aktuell zu sein, letztes Update März '21.


    Wir müssen jetzt in Bälde unsere TK-Anlage erneuern und wollen dann gleich CTI mit einbauen....


    Danke für eine Info!


    ------------------------------------------------


    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(


    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!