Server 2k3 updaten oder nicht?

  • Hallo,


    ein server 2k3 mit SP2 wurde schon sehr lange nicht geupdated. Gibt es bekannte Probleme bei David 8 in Relation zum SP3 beim MS Server 2k3 ?

  • An Probleme mit W2003 SP2 und David Version 8 kann ich mich zumindest nicht erinnern. Also wenn irgendein Problemchen auftrat, dann war es mit Sicherheit nichts Gravierendes.
    Aber: Der Server ist mit SP2 recht leicht angreifbar. Die aktuellen Microsoft Sicherheitspatches zu installieren ist keine Zeitverschwendung.


    Vorsicht ist bei dem fast 10 Jahre alten David 8 geboten, wenn heute aktuelle Versionen des Internet Explorer auf den Clients zum Einsatz kommen.
    Das würde zu Darstellungsproblemen führen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Arno ()

  • Korrektur:
    Ich wüsste nicht wo es ein ServicePack 3 für Windows 2003 Server gibt.
    Das gab es nur für Windows XP ....


    Also: Einfach die aktuellen Patches installieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Arno ()

  • Hallo,
    es gab sogar mit dem IE7 Probleme, dafür hatte Tobit aber ein Hotfix veröffentlicht (für David 8+).
    Sollten Sie David 8+ einsetzen und haben das Hotfix nicht mehr vorliegen, reiche ich das gerne per Mail nach.
    Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Es gibt sogar ein SP 4 Link im Netz sogar direkt von MS. Läuft bei mir seit 5 Tagen. Sofern die Clients nur XP läßt sich der IE > 6 ja leicht unterdrücken. Surfen dann eben mit FF o.ä. Gibt es damit wirklich ein Problem? Außer dass xp in den nächsten Monaten leider von der Bildfläche verschwinden wird ? Bei uns ist der V8+ jahrelang auf einem Novell 4.11 Sp 9 gelaufen bis uns vor 5 tagen die Hardware ausgegangen ist.


    Es leben die alten Klamotten..


    baer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!