David mit Spampal und Virenscan

  • Hi,


    so ich habe hier mal ein kleines Howto wie man bei David einen kostenfreien Spamfilter hat und diesen um einen Virenscanner erweitert. So werden alle eingehenden Mails via POP auf Viren und nach Spam geprüft.
    Als Spamfilter ist Spampal im Einsatz als Virenscanner habe ich den G-Data Antivirus genommen. Es sollte jedoch auch mit anderen Virenscanner funktionieren die einen Mailproxy haben und somit POP3 Scannen.


    @ Bjorn
    Ich hoffe das es Ok ist das ich dein Howto für Spampal genommen habe. Die Grundlage war ja die selbe und mußte nur etwas geändert werden habe es aber im Howto auch angegeben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Deejoy ()

  • Hi!


    Ist ok...


    Ich verschiebe dann mal in die F.A.Q.


    Gruß


    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!