In David registrierten Mediaplayer von Tobit loswerden?

  • Hallo,
    Es ist folgendes Problem:


    Man hat ein Attachment mit zb *.mpg und Doppelklickt auf diesen. Dann öffnet sich in David(R)(TM) der Tobit eigene SCHROTT Mediaplayer und kann natürlich NULL abspielen.
    Egal welchen Codec man nachinstalliert.


    Obwohl zb *.mpg mit zb VLC Registriert ist und diese Dateien auch ausserhalb von Tobit mit Doppelklick mit dem VLC geöffnet werden.


    In David(R)(TM) allerdings IGNORiERT Tobit die Dateiendungen die von Windows vorgegeben sind und will das mit dem "Hausinternen" Mediaplayer öffnen.
    Wie bekommt man den los?


    Das Ding ist die DVWINTV.EXE

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    2 Mal editiert, zuletzt von kingcopy ()

  • Hallo,


    es gibt eine wenig elegante, aber bei Kunden mit dem gleichen Wunsch erprobte Lösung für dein Problem:


    1) VLC Player in den Ordner des David Infocenters installieren, damit der VLC Player seine weiteren Files findet.
    2) DVWINTV.EXE löschen oder umbenennen
    3) VLC.EXE in DVWINTV.EXE umbenennen


    Wenn nun am Client innerhalb von David ein Video angeklickt wird, öffnet sich statt der Fehlermeldung für einen fehlenden Codec der VLC Player der das Video direkt wiedergibt.


    Viel Spaß mit Videos aus dem David Archive wünscht
    Jens Osterwohldt


    PS. Bitte auf jeden Fall eine Kopie der aktuellen "DVWINTV.EXE" machen, denn mit jedem Clientupdate wird diese natürlich überschrieben.
    Bei Installationen mit vielen Clients ggf. COPY VLC.EXE DVWINTV.EXE in den Loginscript einbinden ;)

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Osterwohldt ()

  • Ich habe bei mir zuhause David Basic im Einsatz, und das direkt ausprobiert. Das war so einfach, das ich fast von alleine hätte darauf kommen können :thumbup:

  • LOL Osterwohldt , das ist ja eine Coole IDEE, darauf muss man erstmal kommen,


    die Exen umzubenennen.... das mache ich, DANKE

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!