Seit letztem Update kann man keine Faxe mehr versenden. Empfang geht aber.

  • Hallo,


    ich nutze die aktuelle Version die es derzeit gibt und seit dem letzten Update kann ich an MEINEM PC keine Faxe mehr versenden. Es taucht weder im Transit noch im Postausgang auf, auch kommt keine Meldung im Eingang, dass was schief gelaufen ist (zB. besetzt etc.).


    Der Faxempfang und das Voicemail läuft dahingehend ohne Probleme.


    Im Dv-Admin steht unter Port-Konfig, Eintrag Allgemein / Betriebsmodus: senden und empfangen (TxRx).


    Habe auch schon die ISDN Leitung mal gezogen und bringt leider auch nix. Im Log-Monitor taucht überhaupt nix auf und auch habe ich schon den Rechner schon einmal neu gestartet, was auch nix bringt.
    Irgend wie weiß das IC nicht was er mit dem Fax machen soll ?!



    Wer hat eine Idee was das sein könnte ?

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

    Einmal editiert, zuletzt von AxelK ()

  • Hallo,


    was für ordner und evtl. dateien gibt es denn bei dir unterhalb von David\Apps\Faxware\Out\ ?
    schickst du die faxe über den windowsdrucker oder hast mal direkt aus dem infocenter versucht ?
    lg
    o.b.

  • Irgendeine Datei konnte beim Update nicht sauber geschrieben werden.
    Lösung: Zugehörigen TLD / Port löschen und neu aufbauen.
    Nicht vergessen eine Absender-ID einzutragen.


    Ist in so einem Fall die schnellste Lösungsmethode. Zumindest falls sich das "UPDATE auf David bezieht und nicht auf das Betriebssystem.
    Wichtig: Darauf achten, dass der einrichtende User uneingeschränkte Administrator-Rechte hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!