Tobit mobile Info center Unter-Ordner von Replizierung ausnehmen

  • Hallo , habe auf einem entfernten Rechner aus Performance-Gründen testweise das mobile Info-Center installiert.


    Leider werden bei der Replizierung sehr viele Daten übertragen, da viele Unterordner und Ablageverzeichnisse existieren, kann man diese ausschließen ohne bei jedem einzelnen Ordner die Eigenschaften zu ändern?

    Einmal editiert, zuletzt von turbosprinter ()

  • Hi,


    nein, das geht nicht. Aber Du kannst den Remotezugriff nur für die Ordner aktivieren, die repliziert werden sollen. Vielleicht geht das ja schneller, als die anderen davon auszunehmen.

  • Das Problem ist, das alle Benutzer-Ordner für Remote freigegeben sind incl. der Unterordner, habe mich jetzt schon Stunden durchgeklickt und bin noch nicht fertig - da muss es doch eine andere Lösung geben oder?

  • Ja.


    Du gehst im David.Client auf "Optionen - Einstellungen - Zugang" und nimmst da mal den Haken bei Remote Access weg. Nach Klick auf OK deaktiviert er es für alle Archive des Benutzers.


    Nun gehst Du her und aktivierst für jedes Archiv, was repliziert werden soll, den Remote Access einzeln durch Klick mit der rechten Maustaste auf das Archiv, Eigenschaften - Zugang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!