Quickfinder funktioniert nicht mehr richtig...

  • Hallo,


    ich hab ein Problem mit David.fx11 und Win8.1 (ich weiß, diese Kombination wird offiziell nicht mehr unterstützt, aber es ging schon mal): Wenn ich im David-Client in einem Archiv nach einem Begriff suche (z.B. Auto) und diesen Begriff im Quickfinder eingebe, sieht man zwar, daß was gefiltert wird (die Anzahl der Mails verringert sich), aber die Suche wird nicht vollständig durchgeführt. Ich hab zwar im Quickfinder "Auto" eingegeben, aber scheinbar nimmt er nur den ersten Buchstaben als Suchbegriff. Darauf bin ich gestoßen, als ich auf den kleinen schwarzen Pfeil rechts neben dem Quickfinder-Feld und dann auf "Erweitert" geklickt habe. Hier ist nämlich im Feld "mit allen Wörtern" nur das "A" drin... Auf einem XP-Client steht hier der volle Suchbegriff.


    Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?



    Ein anderes Phänomen hab ich auch noch auf diesem Client: Wenn man manche Mails per Doppelklick öffnet, erscheint wie gewünscht die Mail, aber der Betreff in der Titelleiste erscheint nur noch mit chinesischen Schriftzeichen ?( . Hat hier jemand eine Idee?



    Grüße
    ag1

  • Bedauere, aber eventuelle David-Probleme auf Windows 8.1 sind zur Zeit nur in Verbindung mit dem aktuellen David und dem für den 7.11.2013 zur Veröffentlichung vorgesehenen Rollout supportbar.

  • selbige Erfahrungen mit der Quicksuche und dem Betrefftext habe ich mit 8.1 und fx2011 auch gemacht...an einer Lösung bin ich stark interessiert !!


    Wer kann helfen ? Gibt es diese Probleme mit der ersten Version von Window 8 nicht ?



    Grüße


    Christian

  • Die alte David Version Fx2011 ist nicht für die Nutzung unter Windows 8 oder Windows 8.1 vorgesehen oder freigegeben.


    Wenn Sie David unter Windows 8.1 nutzen möchten dann sollten Sie ein Update auf das aktuelle David erwerben und installieren.
    Ist das nicht möglich, dann sollten Sie zumindest ein Downgrade Ihres Betriebssystems auf Windows 7 vornehmen.
    Dieses ist für korrekt lizensierte Windows Installationen kostenfrei erhältlich. Fragen Sie dazu den Lieferanten Ihres Betriebssystems.

    Einmal editiert, zuletzt von Arno ()

  • David FX 2011 funktioniert also mit 8.1 nicht mehr vollständig.


    Jetzt stellt sich die Frage wann ein Kauf sinnvoll ist. Ist für das Frühjahr eine neue Version geplant ? FX 2014 ?



    Danke, Grüße


    Christian

  • I--cHrIs--I : Mit ist nichts anderes bekannt als dass David auch in Zukunft einfach nur noch David heißen wird. Damit ändern sich zukünftig auch die Site-IDs nicht mehr - während früher bei jedem Update eine neue Site-ID fällig war. Jetzt ist ein recht guter Zeitpunkt das David-Update auszuführen, da die Umstellung auf W8.1 und IE11 nach Installation aktuellen Rollouts kein Problem mehr ist.


    Nach Erwerb eines Updates ist der Site-Care Service noch einen Monat inbegriffen. Wer viele Smartphones mit David-Apps nutzt sollte den Site-Care-Service möglichst mit buchen. Denn die Anforderungen der Smartphone-Betriebssysteme ändern sich rasch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!