Pflichtfeld in Formularen

  • Hallo zusammen,


    ich erstelle gerade Formulare und wollte wissen ob es einen Befehl oder ähnliches gibt aus einem Feld ein Pflichtfeld zu machen?!



    Grüße


    Jop

  • Danke für die Antwort!


    Wie muss ich das denn einsetzen wenn ich nämlich:


    "function chkFormular () {
    if (document.Formular.User.value == "") {
    alert("Bitte Ihren Namen eingeben!");
    document.Formular.User.focus();
    return false;"


    eingebe kommt nicht die gewünschte Fehlermeldung....

  • Kennt sich damit niemand aus?
    Ich persönlich verzweifel gerade daran...

  • Hallo,


    schon lange her als ich mich damit beschäftigt habe... soweit ich weis gibt es seitens DFML kein pflichtfeld, das ist also reinstes html oder java/sonstige scriptsprachen die das verarbeiten ...
    frag doch mal in einem html forum wenn du hier nicht weiterkommst.
    sorry das ich dir da nicht weiterhelfen kann, aber mir fehlt im momentdie zeit mich da einzuarbeiten.
    lg
    o.b.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!