Verfügbare Spalten: Größe

  • hi,
    Im Infocenter wenn man oben auf "VON" "BETREFF" oder "An" geht und dann rechtsklickt > verfügbare Spalten
    ist ein neuer Eintrag: Größe


    diese lässt sich hinzufügen, erscheint aber nicht im Infocenter.


    Ist das ein BUG?


    Funktioniert da noch etwas nicht?


    Vorschläge?


    Wäre natürlich Toll endlich mal Email Grössen zu sehen mit Attachment etc.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Moin, hab das mal nachgestellt...wenn man dann über das Kontextmenü Spalten optimieren auswählt erscheint die Größe, allerdings ohne Inhalt^^
    Fänd das auch prima...

    W2K8R2 auf Esxi
    David.3 / 40 User

  • bei dir ist das da..... krassss.... wieso hier nicht?


    Nachdem Neustart des Infocenters ist die "leere Spalte auch wieder weg

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Das ist nur im ganz neuen DAVID (R) - 2014

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Also ich habe den Punkt "Größe" noch immer nicht. Sorry. :)

    Also die Spalten oben siehst du nur wenn du die "Standart" Vorschau hast. Also oben Liste der mails und unten die Vorschau.
    Bei Vorschau neben Eintragsliste sind diese Spalten gar nicht da.



    Meine Version:
    DVWIN32: 12.00a.4835
    DVAPI32: 12.00a.0421

  • Ja, ich habe die Ansicht auch wieder auf Standard geändert, jedoch gibt es die Spalte dann auch nicht.
    Wenn das aber nur im 14er vorhanden ist, ist es klar, warum ich die Spalte nicht habe. ;)
    Wir haben nämlich das 12er im Einsatz.

  • Habe das Gemeldet:



    Betreff Verfügbare Spalten: Größe wird nicht gespeichert bzw. Angezeigt
    Frage Hallo,
    Bei der neuen Option Größe in "verfügbaren Spalten" oben im Infocenter
    verschwindet die Grössenauswahl bei jedem Neustart des Infocenters.


    Auch zeigen geupdatete Infocenter die grössen nicht an. Wert NULL
    Nur Komplett Neuinstallierte Infocenter zeigen die "Grössen" Spalte an, vergessen aber bei jedem Neustart diese wieder.


    Diese Funktion ist Fehlerhaft. Bitte um Überprüfung. Rollout 7.NOV

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Weitere Nachricht an Tobit:


    Hallo, die Grössen Spalte wird auch nach dem Rollout vom 25.11 nach einem schliessen des Infocenters nicht behalten.
    Anbei Grafiken das Sie wissen was ich meine:
    alle Spalten werden korrekt abgespeichert , nur die "Grössen " Spalte nicht.




    [Blockierte Grafik: http://www.grizzly.biz/bilder/groesse-spalte.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.grizzly.biz/bilder/groesse-spalte2.jpg]

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Antwort LOL von Tobit wieder mal: Kurzum die Grössen Anzeige ist für den A....


    29.11.13 08:57

    Zitat

    Tobit Software
    Mitteilung
    Hallo. Die Anzeige der Größenspalte kann zu
    niedriger Clientperformance führen, daher wird diese nicht
    gespeichert.


    Viele Grüße aus Ahaus

    Mitteilung
    Aber das sollte doch jedem selbst überlassen sein
    ob er sich die Grösse anzeigt oder nicht und ob er das speichern und Behalten
    möchte oder nicht? Ein Hinweis Fenster der Performanceeinbussen genügt. Wir sind
    auf die Email Grössen Anzeige angewiesen!



    "its not a Bug its a feature"

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy ()

  • ...was ist das denn für eine schwachsinnige Begründung? Aber das ist wieder typisch Tobit. :thumbdown:


    Das Problem besteht heute noch. Fügt man die Spalte im Client hinzu, ist sie nach einem Neustart des Clients wieder weg.
    Bei der Rechneleistung der heutigen PC's dürfte die Begründung einer Performance-Einbuße nicht mehr haltbar sein.
    Selbst an einem älteren Rechner habe ich deswegen mit der Spalte "Größe" keinen Unterschied bemerkt.

    Gruß Hailender


    Alle Menschen sind klug, die einen vorher die anderen hinterher... :rolleyes:

  • Schau doch mal ob die Spalte als Wert in der registry hinterlegt wird in dem Moment wo du die spalte anmarkierst, müsste mit Proc mon oder Proc Explorer gehen, wenn ja kannst du per policies denn wert Fest setzen. Wunder dich dann aber halt nicht über Performance probleme :) beim Start ggf...

  • @flaschenkontrolle,
    könntest du diese Prozedur etwas näher beschreiben?

    Gruß Hailender


    Alle Menschen sind klug, die einen vorher die anderen hinterher... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!