Am Freitag ist die Zeit für den David abgelaufen

  • Hallo Zusammen


    es war schön bei euch, aber ab Freitag weden wir keinen David mehr haben. Die Umstellung auf Exchange ist fertig. Ich persönlich finde es schade. Aber der Chef entscheidet und wir führen es aus.
    O.K ganz so war es nicht, aber die Sachzwänge waren zu groß das wir weiter bei Tobit bleiben konnten.

    Das wirlich Positive ist jetzt .

    "NIE WIEDER HAT DIE SOFTWARE EIN PROBLEM VON NARTUR AUS NICHT"





    Gruß RAcer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Ist ja lustig, ich schalte morgen hier an unserem Hauptstandort alle David Dienste ab.
    Kerio haben wir seit 3 Jahren. Nur Fax lief noch über den alten David FX.
    Den Faxdienst übernehmen jetzt für unsere 30 Mitarbeiter drei Fritzboxen an unserer Hipath. :thumbup:

    Gruß
    anno

  • Hallo,

    Den Faxdienst übernehmen jetzt für unsere 30 Mitarbeiter drei Fritzboxen an unserer Hipath. :thumbup:


    ich setzte für den Faxempfang (aber auch für den Versand) auf CapiFAX von Shamrock. In der Pro Lizenz gibt es für unter 200€ netto 8 ISDN Kanäle. Wenn aus der Zeit mit David.fx
    sowieso eine entsprechende ISDN Hardware vorhanden ist, wäre das eine Alternative. Ankommende wie abgehende Faxe können per Mail an Mailadressen weitergeleitet werden. Dabei
    wird über Profile gesteuert welche Fax MSN an welche Mailadresse läuft. Diese Lösung habe ich sogar schon bei Kunden eingesetzt, die noch immer David einsetzen, aber den Preis
    für >4 ISDN Kanäle (je 355€ netto) nicht bereit waren zu bezahlen.
    Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Gratulation das Du es geschafft hast dich von den Tobit Zwängen zu lösen..


    Zitat

    Tobit hat das Problem von Natur aus nicht.


    das war schon immer der beste Spruch aller Zeiten von **** Tobit.


    Alles gute mit Exchange

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Ich sehe für das Produkt David auch keine Zukunft mehr. Habe jetzt mein SideCare auslaufen lassen - es kommen ja nur Fehlerausbesserungen sonst nix neues.


    Schade. Tolles Produkt aber tot gestorben.



    Geschrieben mit Tapatalk.

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

    Einmal editiert, zuletzt von AxelK ()

  • Tobit David ist für mich ein tolles Produkt! bis 10-15 User, danach hörts auf.


    Es gibt einfach in größeren Umgebungen Probleme. Hauptsächlich die mobile Anbindung ist mir ein Dorn im Auge. Wieso schafft Tobit es nicht etwas ähnliches dem Autodiscover zu entwerfen?


    Aber David im Hintergrund laufen zu lassen für Fax/Voice oder für das absolut geniale Regelwerk (wo ein Exchange nicht mitstinken kann)!
    Ebenfalls die leichte Bedienung des David Clients. So einfach kann man im Outlook nicht in den Ordnern hin und her springen oder mal eben sein Ordner freigeben etc.
    Also dafür weiterhin Hut ab.
    Es gibt viele Kleinigkeiten die Tobit ausmachen, welche bei Exchange nur über Zusatzsoftware oder große Umwege geht.

  • Moin Jungs, ich muß einfach blöd fragen: Autodiscover ist doch ein Exchange Dienst und hilft bei der Anmeldung an Outlook.
    Was hat das jetzt mit den Apps von Tobit zu tun?

    „Nichts ist dauernd als der Wechsel.“


    Ludwig Börne

  • Activesync ist ein Exchangedienst.
    Autodiscover ist nur die automatisierte Konfiguration des Mailclients.

  • Un inwiefern hat das etwas mit der Tobit App zu tun? Also ich hätte Schiss, wenn jemand meine Mail Adresse kennt, mein Passwort durch Bruteforce rauskriegt, und sich dann der Client selbstständig konfiguriert und er dann meinen Mailaccount nutzen kann..

  • Hallo,

    Also ich hätte Schiss, wenn jemand meine Mail Adresse kennt, mein Passwort durch Bruteforce rauskriegt, und sich dann der Client selbstständig konfiguriert und er dann meinen Mailaccount nutzen kann..


    mit dem Risiko können offensichtlich viele Webmailanbieter gut leben, abgesehen davon ist es bei einem eigenen Mailserver eine Frage der Einstellung, nach wie vielen Passwortfehlversuchen der Zugang gesperrt wird, um einen solchen Angriff zu verhindern.


    Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • @Altair


    Bei Microsoft Exchange ist das seit 10 Jahren so.
    Und? Was negatives gehört?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!