Signatur bei Antworten/Weiterleiten zerstört

  • Hallo Mitglieder,
    ich weiss, dass es ein "abgelutschtes" nerviges Thema ist, aber auch nach intensiver Suche bin ich zu keiner Lösung gekommen..

    folgende Ausgangssituation:

    -HTML-Signatur unter Ressourcen/Vorlagen mit Benutzervariablen angelegt.
    -unter Optionen/Einstellungen/Editor/Erweitert den Hacken bei "HTML bei Antwort eMail als Standard" gesetzt.
    -unter Optionen/Einstellungen/Vorlagen für neue Nachrichten und Weiterleitung/Antworten die Signatur ausgewählt.


    Problem:
    Wir erhalten eine Nachricht im HTML-Format und antworten darauf. Soweit ist alles in Ordnung, die Signatur erscheint und ist richtig formatiert.
    Wir erhalten eine Nachricht im Text-Format und antworten darauf. Die Signatur passt plötzlich garnicht mehr. Zeilenabstände/Schriftart/Schriftgrößen sind plötzlich komplett durcheinander.
    Das gleiche passiert auch, wenn ich diese Nachricht nur weiterleiten möchte.


    Lösungsansatz:
    Ich vermute nun, dass es um einen Fehler in unserer Signatur handelt und ich, um es mal ganz einfach zu sagen: Die Vorlage wird beim Antworten verändert. Ich müsste also schauen, dass ich das irgendwie festsetzen kann, dass immer das dort hinterlget Format verwendet wird.



    MFG cswsup :)

  • welche Version vom IE benutzt du?


    Wir haben das Problem, dass wenn der IE11 installiert ist, ebenfalls die Formatierung nicht mehr beim Antworten oder Weiterleiten korrekt gesetzt werden. Das gleiche passiert auch, wenn man normale Textbausteine verwendet.

  • Hallo Leute,


    der Einsatz des David.Client und IE 11 geht nur mit einer David-Version ab 07.11.2013. Ältere David-Versionen werden nicht unterstützt.


    Gruss


    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer


    Homepage

  • Danke für eure Antworten.

    Also jetzt schnell Updaten ;)


    Das mach mal den Kunden klar, die gerade erste ein update gekauft haben. Niemand will sein Geld in die "Gelddruckerei" SiteCare stecken(verständlicherweise)! :thumbdown:

  • Niemanden interessiert es was wir als Admins für einen scheiss Druck haben.


    Budgetkürzungen Mehrleistungen, sitecare etc.



    warscheinlich muss man genauso beschissen werden wie Tobit und die Systeme einfach verrecken lassen und Tschüss sagen.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!