1und1 SSL und David

  • Allgemein > EMail-Adressen > Eingehende EMAIL-Adressen und Ausgehende EMAIL-Adressen zuordnen > funzt.

    Wegen der Umstellung auf 1und1 SSL habe ich die unter dem Benutzer angelegten Postfächer gelöscht und unter Postman bzw. Grabbing Server neu angelegt.


    1. Schritt: Alte Mailkonten unter dem Benutzer löschen:
    Trotz
    > Deaktivierung des Hakens "Mails auf dem Server belassen" und
    > Neustart von Grabbing und Postman und
    > manuell ausgelöster Mailabholung vor dem Löschen der Postfächer
    > anschließendem Löschen der Postfächer
    kamen die Mails auf ehemals auf dem Server belassenen Mails nochmal in die neuen Postfächer ?(

    Neu: Dubletten und Unverteilt tauchen auf:

    > Nach dem Erstellen der Mailkonten unter Grabbing / Postman kamen Mails, die an x Adressaten gerichtet waren, bei jedem der Adressaten 3 x an,
    obwohl die Mailkonten bis auf SSL absolut gleich konfiguriert waren
    ==> Neues Phänomen


    x==> Abhilfe:
    Grabbing Server > Mailkonto > Im Feld »Zieladresse« des Mailkontos habe ich nochmals die Mailadresse eingetragen > Dubletten weg

    Neu: Wenn die Mail zusätzlich an eine externe Adresse ging, hängt die Mail mit dieser externen Adresse im Unverteilt :(
    #==> Abhilfe: Ich hoffe, folgendes hilft: Im Mailkonto unter Grabbing Server > Auszuwertendes Feld: "Envelope-To" eintragen, Zieladresse muss leer sein


    Erste Tests belegen: Et lübbt, werde weiter berichten


    Gruß
    Toberl

  • Hallo,


    wenn ich wie hier beschrieben wg der SSL Umstellung Telekom die Emailkonten in der Nutzerverwaltung lösche, um sie dann an anderer Stelle neu anzulegen, sind dann die Mailarchive weg bzw. dem Nutzer nicht wieder zuzuordnen? Es soll ja nun mal nix verloren gehen.


    Danke vorab!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!