Archivierung der Mails in neue Ordner mit Regeln

  • Hallo zusammen


    Ich habe seit kurzem mit dem David InfoCenter zu tun und versuche nun alles so einzurichten wie ich es mir vorstelle. Aber dabei brauche ich bitte Hilfe. Ich habe im Verzeichnisbaum einen Ordner angelegt mit einer Regel, in der eingehende Mails mit einer bestimmten Mail Adresse in diesen Ordner angelegt werden. Das funktioniert so weit. Aber ist es möglich dass im Eingang von mir und im Eingang eines anderen Users die Mails mit derselben Adresse nachträglich in diesem Ordner angezeigt werden? Die Mails sollen nicht verschoben, sondern nur kopiert werden. Damit könnte ich die Mails unserer Klienten schneller finden.



    Herzlichen Dank im Voraus

  • Das habe ich angekreuzt. Mir geht es darum, dass die bereits vorhandenen Mails in diesen Ordner kopiert werden.

  • Das habe ich angekreuzt. Mir geht es darum, dass die bereits vorhandenen Mails in diesen Ordner kopiert werden.

    Regel erstellen und dann den Knopf jetzt anwenden drücken

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Folgende Herangehensweise:
    -meinen Eingangsordner angewählt
    -rechte Maustaste - Regeln
    -Regel hinzugefügt
    -Verteilen an einen Benutzer oder in ein Archive gewählt
    -dann die Mail Adresse als Bedingung
    -als Ziel den erstellten Ordner und als Kopie verteilen


    Leider ist nur eine Mail von heute in dem Ordner

  • Es gibt in der aktuellen Version den Button "Jetzt anwenden" bei der Erstellung von Regeln.
    Damit wirkt die Regel auch auf bereits vorhandene Nachrichten.
    Vermutlich gibt es das aber in Deiner Version David Zehn noch nicht.


    Dann bliebe für die alten emails noch der Weg:
    Im Archiv nach den entsprechenden emails filtern bzw. suchen.
    Markieren und über Rechte Maustaste - Verteilen - Als Kopie verteilen.


    Oder per Drag & Drop bei gedrückter Strg-Taste.


  • Ach her he das hatte ich übersehen das ihr noch die V10 im Einsatzt habt. Da gab es die Funktion noch nicht. Für diese Option brauchte Tobit mehrer Jahre um sie umzusetzen.

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Danke für die Hilfe. Anscheinend haben wir eine veraltete Version.


    Trotzdem herzlichen Dank



    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!