Adressübernahme der David.fx Adressen (Import aus CRM Software BRZ) in Office (Word) 2012

  • Hi,
    ich suche eine Möglichkeit, die Adressen dich im in meinem David.fx gespeichert habe als Serienfelder in Word einfüge.


    die Funktion bei Serienbriefen , Adressübernahme der Outlook Kontakte , funktioniert leider nicht. obwohl die Standards gesetzt sind. ...


    diese Adressen müssen doch irgendwo in einer Datenbank gespeichert sein? die ich dann einfach nur in Word einlese.?


    hoffe mir kann jemand helfen.


    über ein externes Tool wollte ich eigentlich nicht arbeiten.


    Mit bestem Dank bereits im Voraus.


    Gruß
    Tobias Hecht

  • Hi,


    ich denke nicht, dass das so einfach realisierbar ist.
    Die einzige ,,wirkliche Datenbank" ist die Archive.dat.


    Evtl. kannst du sie aus der SQL Datenbank abgreifen?

  • hi, danke für die Rückantworten. zu meiner Verteidigung. ich bin weder Serveradministrator noch habe ich das David eingerichtet.


    die Datei in Excel importieren wäre super, kannst du mir auch sagen wo diese Datenbank mit den Adressen gespeichert ist? bzw. ob es eine Funktion gibt wie ich die Dateien in Excel exportiere.


    ist diese Exceldatenbank dann auch dynamisch, sprich sind dann immer die neuesten Adressen? up to date?


    vielen Dank für eure Rückantwort.

  • Adressen Ordner auswählen und dann über Datei -> Datenexport die Daten exportieren.
    Du kannst dann im nachfolgenden Dialog auswählen was exportiert werden, in welches Format und wohin.


    Das ist immer nur ein Export des aktuellen Stands, es wird also nicht synchronisiert wenn neue Adressen hinzukommen oder geändert wurden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!