Outlook 2003 Import in David 12 mit OL2TAS Fehlermeldung: "Sie besitzen nicht die erforderliche Berechtigung..."

  • Hallo zusammen,


    beim Versuch über "Werkzeuge - Outlook Import" einen Datenimport von Outlook 2003 zu Tobit David 12 zu starten, kommt die Fehlermeldung: "Sie besitzen nicht die erforderliche Berechtigung, um diesen Vorgang auszuführen."
    Selbst die Veränderung der Windows7 Gruppenzugehörigkeit von "Benutzer" auf "Administrator" als auch die Umstellung des Benutzers auf "David Administrator" bringt keinen Erfolg. An welcher Schraube muss man drehen, damit das funktioniert?


    Viele Grüße
    Volker

  • Hallo Zusammen, genau das selbe Problem habe ich auch...!! Hinter dem Outlook 2003 steckt ein Exchange 2003 SBS Server, super alt, daher will ich zu tobit Wechseln. Wie kriegen wir nun unsere Mails da raus?

  • Sind die betroffenen Benutzer in einer Domäne oder "nur" lokal angelegt.


    Wenn in Domäne, dann in der Systemsteuerung, Computerverwaltung, lokale Benutzer und Gruppen, Gruppen, Administratoren: Den entsprechenden Benutzer hinzufügen.


    Habe das Problem mit dem Import auch des Öfteren, aber eher das der Import abstürzt als das er gar nicht startet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!