Postman darf versenden was er will

  • wir haben gerade festgestellt, dass unser Postman Mails verschicken darf von x-beliebigen Adressen. Das sollte eigentlich nicht der Fall sein. Ich habe unsere Domäne eingetragen und Weiterleitung deaktiviert. Dennoch ist es möglich an die unter "Gültige Domänen" eingetragenen Domänen Mails zu verschicken ohne Auth.
    Bsp. von xxx@xxx.de an ich@meinedomäne.de


    wie unterbinde ich das er ohne authentifizierung eines Kontos verschickend darf.

  • Den Punkt "SMTP Anmeldung erforderlich" gibt es unter "Weiterleiten" --> "Einschränkungen". Aber für die lokale Domain nimmt der Postman bei gültigen Zieladressen die Mail ohne authentifizierung an.

  • also ich hab das gerade nochmals mit meinem Mitarbeiter alles überprüft. Wir haben intern bei uns ein Adaptec Controler konfiguriert, dass er an uns E-Mail schickt wenn was nicht stimmt. Haben im Adaptec tool lediglich die Interne IP vom David Server angegeben. Von: abcs@abcd.de AN: ich@meinedomäne.de
    und ne testmail geschickt und die kam an.


    Aber die weiterleitung unter dem Postman ist komplett ausgeschalten. Wenn ich dies aktivieren und dann Einschänkungen festlege, interessiert ihn das auch nicht. Die mails kommen dennoch an.



    bei Dänen die nicht auf dem Server eingetragen sind funktioniert es nicht. Das sehe ich dann auch im Postman-Monitor. So hast du es ja auch beschrieben.


    Ich sehe das aber dennoch dann als kritisch an. So könnte ich ja intern eine Mail von jemand x beliebigen an den Chef senden. Oder kann man dies einschränken?

    Tobit David Profi und Fachhändler seit 2000.

    proxytec.de

    Einmal editiert, zuletzt von JackC ()

  • Oh, verdammt mir könnte jemand eine Mail schreiben und die kommt auch noch an! An den Chef! 8o


    Ein Mail Server nimmt nunmal Mails für seine lokale Domain an, dafür ist er da...


    Sorry, ich weiss worauf die hinaus willst. Wenn du nicht willst das dein Postman Mails annimmt und die wenigen AntiSpam Möglichkeiten nicht ausreichen, dann stell unter "Ports" --> "David PostMan" --> "Eigenschaften" --> "Betriebsmodus" auf "senden (TX)".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!