Blockierliste

  • Hallo,


    ich habe folgendes problem:


    ich erhalte täglich nervige werbemails.


    obwohl ich beim löschen die option "Kombination blockieren" auswähle (siehe Bild im Anhang), erhalte ich diese nervigen mails trotzdem weiterhin?


    wie kann ich das problem lösen?


    und was noch wichtiger wäre: wie kann ich die blockierliste verwalten?


    vielen dank für eure hilfe


    MfG
    Sven

  • Das Problem bei Spammails ist, dass u.U. der Betreff bei den Mails gleich ist, der Absender aber nicht, deswegen funktioniert die "Blockieren" Funktion von Tobit für Spam nicht. Was helfen kann, eine Regel für den Betreff einzurichten, aber das ist sicher eine Lebensaufgabe. Nicht umsonst gibt es Spamfilter der von Tobit ist recht kostspielig, oft bietet der Provider die Möglichkeit Mails vorher zu filtern. Wir haben bei uns einen Rechner vorgeschaltet auf dem ein Linux mit Spamassasin und einem Virenscanner läuft, der die Mails, bevor sie an David weitergereicht werden, überprüft.


    Um deine zweite Frage noch zu beantworten: Jedes Mal wenn du eine Mail blockierst, legt David für dich eine Regel an. Wenn du für das betreffende Archiv die Regeln bearbeitest findest du deine Blockierliste. Also rechte Maustaste auf das Archiv und dann Regeln auswählen.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das war die Lösung des Problems. :thumbup:


    Ein Problem habe ich noch: bei einem Benutzer wird der Papierkorb nicht angezeigt. Wie kann ich diesen wieder sichtbar machen.


    Vielen Dank im voraus.

  • Der Haken war, wie beschrieben, gesetzt. Auch ein "raus- und reinnehmen" des Hakens mit Neustart des Programms brachte keinen Erfolg.


    Bei den anderen Usern ist der Papierkorb vorhanden (siehe anhängende Screenshots), jedoch ein User hat ihn irgendwie gelöscht ?(

  • Hallo Svengo


    Der User hat den Ordner Papierkorb gelöscht??


    Dann einfach den Ordner neu erstellen
    Du mußt unterhalb des betreffenden Users ein Archiv anlegen mit dem Namen Papierkorb{trash}.
    Dann wird ein Archiv mit dem Namen Papierkorb und auf Dateiebene trash angelegt.


    Gruss meierjo

  • Hallo meierjo,


    wie lege ich ein neues Archiv an? Sorry aber ich bin Frischling ;)


    Danke im voraus

  • Hi,


    der Vollständigkeit halber:
    Der Ordner Papierkorb{trash} muss unterhalb des Ordners System im User-Archiv erstellt werden.
    Im Screenshot von meierjo ist das richtig dargestellt.


    Viele Grüße
    Dieter

  • Danke für Eure Mühen ;) Unser Team von myAccu24.de ist von Eurer schnellen Hilfe begeistert :)
    (Die Website ist noch nicht ganz fertig aber es ist schon vieles verlinkt. Wir sind ein junges Team und freuen uns über jeden Besuch :))



    Zum Verständnis:
    Wir haben 3 PC´s im Büro (jeder Nutzer hat seinen eigenen). Bei 2 Nutzern ist der Papierkorb bequem standardmäßig unter der Rubrik Kalender (siehe Screenshot). Ein Nutzer hat jedoch seinen Papierkorb gelöscht. Wie bekomme ich diesen wieder unter den Kalender in die "Hauptansicht"?
    Der Ordner "Papierkorb" ist vorhanden im User-Archiv unter System, bei allen 3 Usern.


    Danke im voraus.


    MfG
    SvenGo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!