Umzug von DC auf anderen Server

  • Hallo zusammen,
    unser alter DC ist etwas in die Jahre gekommen und soll entlastet werden. Derzeit läuft dort (2003 Standard) unter anderem: Norton Enpointsec, USB-Dongle, Zeiterfassung und der david mit 24 Usern. Auf einen virtualisierten 2008 Standard soll umgezogen werden. David ist bereits Installiert und beide (Quelle und Ziel) haben den gleichen Softwarestand in David. Als Capi nutzen wir einen Lancom 1781 mit der Faxgateway Option (im Test klappt das bestens).


    Mit dem Umzug David klappt es aber nicht so gut. Die Server migrations tools laufen durch. Es werden alle Domain-User automatisch zugeordnet (Dom-User werden nicht neu angelegt, die sind ja auch da und werden richtig verknüpft). Nach der Migration sind im David Admin aber nur 12 User, Mailkonten sind keine übernommen worden, Als Admin kann ich nicht auf die anderen Benutzerordner zugreifen.


    Gibt es eine brauchbare Anleitung wie man den Server wechselt (Name und IP bleiben nicht die Gleichen)? Vielleicht auch eine ohne die Servermigrationstools?


    Ich hoffe auf Eure Unterstützung.


    Viele Grüße


    Der Halbwissende

  • Hallo,


    du kannst es über die StrongBox versuchen. User auf dem neuen Server anlegen (komplett) und dann die StrongBox Sicherung User für User in den neuen Server einspielen.


    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!