Datum in englischem Format

  • Hallo Zusammen,


    auf einem Arbeitsplatz von 25 habe ich das Problem, dass beim versenden der Mail das Datum im englischen Fomat heraus geht.
    Eine Neuinstallation des Clients hat nichts gebracht.


    In den Einstellungen vom Client kann ich nichts finden.
    Da es ja eine Abhängigkeit mit dem Internetexplorer gibt, habe ich da auch schon mal reingeschaut.
    Aber etwas sinnvolles zum Anpassen hab ich da auch nicht gefunden. Was ja nichts heißen mag. ;)


    Würde mich freuen, wenn mir hier einer weiter helfen könnte.

    Grüße aus dem schönen Oberbergischen Land.
    Fautec56


    Der Fehler sitzt immer vor dem Bildschirm. Ich leider auch. :rolleyes:

  • Hallo,


    normal wäre 10.03.2014
    raus geht 03/10/2014


    benutze Variable %(Datum)


    Die Variable wird ja beim Versenden der Mail mit dem Datum gefüllt. Auf dem einen Arbeitsplatz dann aber mit dem englischen Datumsformat.

    Grüße aus dem schönen Oberbergischen Land.
    Fautec56


    Der Fehler sitzt immer vor dem Bildschirm. Ich leider auch. :rolleyes:

  • Ahhh, ok - dann guck dir doch mal unter Systemsteuerung die Windows Einstellungen für "Region und Sprache" an - normalerweise holen sich alle Windowsprogramme dort die Einstellungen für das Datumsformat her.

  • Gerad geprüft.


    J!! das wars. Stand warum auch immer auf "amerikanisch" Vielen Dank.

    Grüße aus dem schönen Oberbergischen Land.
    Fautec56


    Der Fehler sitzt immer vor dem Bildschirm. Ich leider auch. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!