Ordne über IMAP freigeben

  • Hallo,


    ich würde gerne bei David.FX (DVWIN32 11.00a 3092 & DVAPI32 11.00a 0275) einen Ordner per IMAP für eine Anwendung zur Verfügung stellen. Im David.Administrator schon den Mail Access Server gestartet und versucht zu konfigurieren. Ein paar Punkte verstehe ich allerdings nicht so ganz:


    - ich gebe einen "Login Alias" und einen Ordner bei dem Mail Access Server an
    - dann im David.FX bei dem Ordner unter Zugang den "Remote Access aktivieren"
    - danach kann ich im selben Fenster Benutzername, Passwort und Numerische ID setzen


    Und das ist dann der Punkt wo ich aussteige. Ich habe so ja drei mögliche Logins, den generellen Benutzer, "Login Alias" und den beim Ordner angegebenen "Benutzer"? Wie bekomme ich aber folgende Lösung um einfachsten hin:


    - Ich habe eine Anwendung (Ticketsystem) die einen E-Mail-Ordner braucht, in dem sie eingehende E-Mails per IMAP abholen kann.


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen und danke schonmal im Vorraus.


    Gruß
    Heiko

  • Hallo Heiko


    Bei uns habe ich den Mail Access-Server eingerichtet, um die Emails in einem anderen Client anzeigen zu können.


    In David.Administrator habe ich den "Login Alias" leer gelassen.
    Dann für jeden Benutzer einen neuen "alias-Login" hinzufügen, einen Benutzernamen vergeben (darf frei gewählt werden), und als Ordner Den Ordner des David Benutzers angeben


    Im David Info Center beim zugehörigen Benutzer dann nochmals den selben Benutzernamen eingeben, und ein Passwort vergeben (kann auch leer gelassen werden, ist aber ein Sicherheits-Risiko.
    Haken setzen bei Remote Access aktivieren.
    Bei den Unter-Ordner im jeweiligen Benutzer-Archiv musst du nur noch Haken setzen bei Remote Access, Benutzername und Passwort dürfen hier leer bleiben, das das Passwort ja beim übergeordneten Ordner vergeben wurde.


    Ansonsten ist's in der Tobit Knowledgebase gut beschrieben



    Gruss Meierjo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!