Private Termine und Gruppenkalender

  • Heute sind zwei Fragen bzgl. des Kalenders an mich herangetragen worden, vielleicht kennt ja hier jemand die Lösung?!


    1. Wir nutzen Gruppenkalender und wenn ein neuer Termin angelegt, fragt David jedes Mal in welchen Kalender der Termin eingetragen werden soll, unser Außendienstler möchte aber immer nur in seinen eigenen Kalender die Termine eintragen, kann man das per Default irgendwo setzen, sodass der Dialog nicht jedes Mal erscheint?
    2. Termine die als "Privat" gekennzeichnet sind werden über die Gruppenkalender auch für die anderen sichtbar, ist dies ein Berechtigungsproblem unserer Installation oder gibt es irgendwo noch einen Schalter mit dem ich private Termine in Gruppenkalendern ausblenden lassen kann?



    Basti

  • Frage 2 konnte ich inzwischen schon selbst klären, der Kollege hat nur die Farbe auf "privat" gesetzt, aber nicht die Termin-Art auf dem "Optionen" Tab.



    Basti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!