Strongbox Images leichen lassen sich nicht mehr entfernen

  • Hallo, weiss jemand in welcher Datei die Strongbox Images abgelegt werden?


    Hintergund:


    In der Strong BOX unter > Backup Images , sind angeblich 4 Images, die sind aber überhaupt nicht mehr vorhanden.


    Wenn ich im DVADMIN auf löschen gehe friert das Admin Panel komplett ein, ich muss dann mit Gewalt beenden.


    ich kann diese angeblichen Images überhaupt nicht mehr aus dem System löschen


    für die Images existieren auch keine Aufträge mehr. Jetzt liegen die angeblichen Images als Leichen im Panel.
    ich dachte mir ich lösche die Auftrags Datei komplett und lege alles neu an.


    gruß
    Kingcopy

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Hi,


    der Pfad wird im Backup-Job festgelegt. Der ist individuell.
    Doppelklick auf das Image im Administrator öffnet bei ein Fenster, das den Pfad und Dateinamen anzeigt.
    Die Images haben bei mir die Dateiendung ".stbox"


    Viele Grüße
    Dieter

  • Hallo Dieter,


    stell Dir mal vor eine Festplatte E, die die Strongbox images enthielt, ist defekt und wurde ausgetauscht, wo sind nun die Daten?


    Wie willst Du nun das Strongbox Image im DVADMIN löschen?


    Es soll alles gelöscht und neu aufgebaut werden. Die Toten Aufträge und Pfade lassen sich nicht mehr herausnehmen.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    2 Mal editiert, zuletzt von kingcopy ()

  • Hi,


    schau mal im Ordner David\Code\Strongbox.
    Hier gibt es die Datei jobs.dat und backup.imgs
    Ich denke, wenn du diese löschst sind die Aufträge und Einträge und "Backup Images" weg.


    Gruß
    Baumi

  • Hallo Kingcopy


    Ich denke, du musst die Datei backup.imgs in \David\Code\Strongbox löschen. Bei mir ist das Verzeichnis \David\Code\Strongbox nach einer Neu-Installation komplett leer.


    Gruss meierjo

  • Vielen Dank Baumi und Meierjo,


    genau diese Dateien waren defekt, hat funktioniert,
    jetzt kann ich alles neu aufbauen.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!