Ausgang leer, E-Mail trotzdem versendet, keine Absenderinfo beim Empfänger

  • Hallo Leute,


    bin etwas verzweifelt. Ich musste heute gegen 13h unseren Server komplett neustarten (DNS/Routing Probleme), danach trat folgendes Problem auf....


    Ich versende eine E-Mail an einen Empfänger, normalerweise geht die dann in den Ausgangsordner und wird mit "versendet" angezeigt, jedoch sind dort nur E-Mails zu sehen, welche ich VOR dem Neustart versendet habe, die neueren sind dort nicht auffindbar. Beim Empfänger kommen die Mails auch an, jedoch steht bei "von" weder mein Name, NOCH wird meine Absender Adresse angezeigt. Wenn die Person auf die Mail antworten will, muss er/sie meine Adresse manuell eingeben, weil sie nicht mehr angezeigt wird. Eingehende Mails funktionieren wunderbar. Habe kurz vor Feierabend den Server nochmals gestartet, Problem bleibt das selbe....


    Bei allen anderen Benutzern in unserem Haus (ich bin der Admin) funktioniert es wunderbar, auch wenn ich im David Adminprogramm nachschaue beim Ausgangsprotokoll, sehe ich, daß die Mail verschickt wurde aber das "von" ist bei meinen Mails leer, bei allen anderen steht die E-Mail Adresse korrekt drin. Habe auch meinen Account überprüft etc aber habe ja keinerlei Änderungen daran vorgenommen.


    Hat jemand eine Idee?? Zur Not muss ich mich als Benutzer wohl löschen und neu anlegen ABER dann kommt das nächste Problem, wie exportiere ich all meine Ordner mit den eingegangen Mails??


    Ich wäre euch SEHR dankbar. ;)


    Viele Grüße
    Holger

  • Bin inzwischen einen Schritt weiter... ich konnte mir mit Hilfe von:


    @@USERNAME Benutzername
    @@VON Emailadresse


    in den Mails behelfen, allerdings werden die ausgehenden Mails noch immer nicht im Ausgang angezeigt... im Ausgangsprotokoll vom Adminsitratortool steht auch bei Benutzer "David System User" anstatt mein richtiger Benutzername....


    Ich weiss leider nicht weiter....


    Danke euch!!

  • Hallo,


    das gleiche Problem habe ich auch gab hast du es vielleicht gelöst?


    Mit freundlichen Grüßen


    Jens S.

  • Eine Kontrolle der Benutzer-Einstellungen im David Administrator ist in so einem Fall Schritt 1:
    Ist die Hauptadresse beim Benutzer noch gültig eingetragen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!