Strongbox Absturz während Sicherung

  • Hey guten Abend :)


    wir sichern täglich unseren Tobit Server mittels Strongbox auf eine NAS-
    Soweit so gut. Hat das ein oder andere mal auch schon geholfen paar Mails zurückzuretten.


    Wie sieht es aber nun aus, wenn während der Strongbox Sicherung mitten drin der Server ausfällt. z.B. Netzteil defekt.
    Ist die Strongbox Datei dann hinüber??? Es ist ja nur eine Datei... kann mir vorstellen, dass diese dann wie eine nicht komplett runtergeladene zip Datei inkonsistent ist.


    Habt Ihr Erfahrungen? Hat das schon mal wer getestet? Lässt sich aus so einer Datei noch Daten zurücksichern? Wir sichern immer inkrementell.
    Wenn ich die Datei im Infocenter öffne kann ich mehrere Wochen zurückblicken.


  • Hallo


    ich kann dir nur bis zur Version 11 sagen das ne Strongbox die nicht vollständig abgeschlosen waren , einfach nur Müll sind.


    Gruß RAcer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Hallo,


    ich handel es bei meinen Kunden so: Wochensicherung komplett, Tagessicherung inkrementell, anschließend die Stb-Datei kopieren. Da ist der Ausfall auf einen Tag beschränkt.


    Der Server sollte natürlich ein redundantes Netzteil haben :) Trotzdem kann immer mal was passieren...


    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!