Umzug von Arbeitsgruppennetzwerk auf Domäne

  • So .. never touch a runnung system.. war bisher hier der Leitspruch ;)


    Nun hats mich erwischt und ich muss auf einen neuen Windows 2012 Server als DC umziehen.


    Ist beim Umzug von David von einem ArbeitsgruppenServer auf einen Windows 2012 Server mit DC was besonderes zu beachten?


    -Anlegen der User
    - David Installation
    -restliche Konfiguration
    - Daten per Strongbox rüberschieben


    Ist das ausreichend?


    Danke und viele Grüsse

  • Die Migration am Besten mit dem Migration Tool von Tobit durchführen. Dabei können auch die User entsprechend angepasst werden, sprich zuweisung alter User -> neuer User.


    Wenn du es manuell per Strongbox machen willst ist direkt nichts zu beachten, halte das nur für den wesentlich umständlicheren Weg. Sofern der alte Server sauber läuft und alle Files für das Migration Tool zu lesen sind geht es damit recht einfach.

  • Klasse - danke :) dann werd Ichs mit dem migrationstool machen :)
    Sofern ich david installiert bekomme .. SQL Problem .. Aber davon hab ich hier schon einiges gelesen . Werd da nochmal ein wenig graben

  • Die David Lizenz wurde nie angelegt und die David Installation hat abgebrochen.. hab nun den SQL2008 R2 Adcanced manuell installiert und die Instanz angelegt nun klappts ;)


    Nun suche ich nach der DvMigrate? In meinem Util Dir ist nichts drin :/


    Wo bekommt man das Tool?

  • Du kannst auch hier mal Fragen, vielleicht stellt dir ein Tobit Partner das Tool zu verfügung, kosten tut es glaub 90€

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • Ok wir sind kein Fachhändler ;) und wir brauchens in der Regel nur einmalig also dafür lohnt der Kauf bei Tobit nicht wirklich.


    Also der Aufruf an alle Fachhändler dieser Erde . Wer hat das Tool und kann dies "verleihen"? - Gerne weiteres per PN

  • Ok wir sind kein Fachhändler ;) und wir brauchens in der Regel nur einmalig also dafür lohnt der Kauf bei Tobit nicht wirklich.


    Also der Aufruf an alle Fachhändler dieser Erde . Wer hat das Tool und kann dies "verleihen"? - Gerne weiteres per PN


    Da kann ich Helfen, einfach per PN melden.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!