David Client auf neuem PC...

  • Hallo alle zusammen. ich bin neu im David Universum.
    Mein chef hat mich damit beauftragt den alten XP PC gegen einen neuen auszutauschen. gesagt getan. nun steht hier ein windows 8.1 PC.
    Auf dem alten pc lief der David Client, den soll ich auch auf den neuen Installieren und einrichten, nur hab ich nicht die Ahnung davon. meine Frage was muss ich beachten.
    kann ich auf dem neuen PC den Client einfach installieren und die daten werden automatisch vom Server syncronisiert?



    vielen dank an alle Poster

  • Hallo,


    im Prinzip gehst du im Windows-Explorer auf \\Mailserver\david\Clients und startest die setup.exe.
    Wenn die Mails vorher offline vorhanden waren, muss du bei der Installation eben noch den Haken bei Mobil setzen und beim Start des Clients nochmal die Benutzerdaten eintragen, die im David-Admin hinterlegt sind. Dann werden die Daten wieder offline synchronisiert. Evtl. müssen dann noch in den lokalen David-Einstellungen geänderte Layoutsachen wieder angepasst werden, aber das kannst du ja mit dem alten PC vergleichen.
    In dieser Konstellation wird es aber zu Problemen kommen (david.fx + Win 8.1), z.B. wird der Quickfinder nicht mehr funktionieren, es gibt diverse Darstellungsprobleme in E-Mails (doppelte Zeilenumbrüche) etc. Das Problem ist einfach, das David im Hintergrund den Internetexplorer nutzt und dieser wird einfach von der alten David-Version nicht unterstützt.


    Gruß
    Baumi

  • Danke, hat wunderbar funktioniert.
    jetzt hab ich nur noch ein problem, wenn david eine email beantwort dann öffnet sich ein neues fenster. und oben links stehen dann chinesiche zeichen.
    wodrann könnte das denn liegen.

  • Hi,


    das hängt auch mit der Inkompatibilität von david.fx und Win 8.1/IE11 zusammen, die Meldung hast du ja sicherlich beim ersten Start gesehen :-).
    Es hilft hier nur ein Update zu machen. Tobit bietet leider immer nur für die aktuellste Version Updates an.


    Gruß