Ups - neues Featurepack 21.08.2014

  • - zu erst und vor allem die Möglichkeit bekannte Empfänger vom Secondscan auszuschließen !!!!


    - das mit den Bildchen in der Eintragliste ist hübsch aber im Businessumfeld vielleicht nicht soo wichtig
    insbesondere, wenn man die Adressen über SQL Eingebunden hat und daß mit den Bildern, dann gar nicht geht :(


    :thumbdown: Argh wenn die Bilder eingeblendet sind, werden die Markierungen nicht mehr dargestellt. :thumbdown:


    - die neue Darstellung der Livekomments find ich gelungen


    - was ich immer noch vermisse wäre eine "LiveKachel" für Win 8

    2 Mal editiert, zuletzt von cossys ()

  • - das mit den Bildchen in der Eintragliste ist hübsch aber im Businessumfeld vielleicht nicht soo wichtig
    insbesondere, wenn man die Adressen über SQL Eingebunden hat und daß mit den Bildern, dann gar nicht geht :(

    Argh wenn die Bilder eingeblendet sind, werden die Markierungen nicht mehr dargestellt.

    kannst du deaktivieren in den Einstellungen -> Benutzerprofil -> Eintragsliste -> Bilder vor den Einträgen anzeigen

  • Argh wenn die Bilder eingeblendet sind, werden die Markierungen nicht mehr dargestellt.


    OK - zu früh geschimpft - es geht, wenn man wenigstens 1 Textzeile einblendet !


    Will man die Inbox kompakter und kommt mit dem Betreff aus, dann bedeutet es entweder Markierungen oder Bilder.

  • Hallo,
    habs mal installiert ... sieht fast normal aus bis auf das "Schnellstartleiste" jetzt nicht mehr total Schwarz ist sondern wieder zurück auf "Himmelblau" ist.


    Und auch was neu ist ... wo ich noch nicht weiß wo der Sinn daran ist. ( Siehe Attachment )
    Ich weiß doch wann sie gelesen ist, dann wenn sie nicht mehr Fett gedruckt dargestellt wird. Oder hab ich was übersehen?


    Gruß Frank

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos XGS /Reverse Proxy(WAF) - NoSpamProxy Mail Security

  • Servus, kann man die "gelesen" Infoleiste ausblenden?


    Gruß
    Gen

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Hi Genesis,


    habe die Tobit Software mal spaßhalber wieder installiert, aber ich glaube nicht, dass sich das ausblenden
    lässt. Bei anderen Nachrichten steht beispielsweise "Freigeben" oder ähnlich. Sieht mir tatsächlich so aus, als
    müssten sich die guten alten Tobit-Kunden neben dem SiteCare demnächst auch neue 50-Zöller gönnen :D



    LG, Peter

  • :P


    50-Zoller - Ja, nachdem seit diesem Update "Nach Konversationen ordnen" OHNE FUNKTION !!! ist...




    Könnt Ihr das bestätigen?



    seit dem letzten Update ist die Funktion "Nach Konversationen ordnen" OHNE FUNKTION !!!
    d.h., egal ob ich das über die Menüzeile, oder via Icon in der Symbolzeile de/aktiviere, das Ergebnis ist immer das gleiche: keine Sortierung nach Konversationen!


    Auf allen getesteten Maschinen gleich: W7 U / 64, W7 P / 64, Server 2012 R2 64 ...
    Das ist im Businessumfeld absolut unbrauchbar - WAS LÄUFT HIER FALSCH ?!?




    Danke Jungs!

  • Faxware Drucker-Treiber geht auch nicht mehr ?!?


    Also der Druckvorgang an sich erfolgt, jedoch unternimmt danach David: NICHTS.


    Egal ob Client offen, oder geschlossen.



    Sende ich ein Fax über "Scannen und faxen" geht es jedoch. Also wohl Schnittstelle Faxware-Treiber - Client mit Bug eingebaut?

  • Nach Konversation ordnen ohne Funktion stimmt nicht.
    Die Funktionsweise ist geändert und macht jetzt eigentlich, was der Begriff
    Konversation auch aussagt. Es werden nur noch Mails gruppiert, die Antworten
    sind, also z.B.


    Betreff
    Re: Betreff
    Re-3: Betreff


    ergibt eine Gruppe, nicht aber


    Betreff
    Betreff
    Fw: Betreff
    etc.


    Vorher konnte ich das nicht gebrauchen, weil einfach zusammenhangslos
    Mails zusammengefasst wurden, die (zufällig) den gleichen Betreff haben,
    wodurch wichtige Nachrichten schnell aus dem Blickfeld fallen.
    Was aber verwirrend sein kann, ist, dass auch die Bedeutung des Buttons
    gedreht ist. Also Eingerastet heißt nun NIcht Ordnen, Nicht EIngerastet
    heißt Ordnen, und im Menü ist dann von der Bedeutung her die Checkmark
    falsch.


    Cento

  • Hallo Cento,


    danke für Deine Antwort.


    Du hast recht!


    Natürlich ist bei einer derartig heftigen Änderung, welche dann auch noch falsch umgesetzt wird (gedrehte Sinnigkeit),
    die richtige Funktion nicht auf den ersten Blick erkennbar.


    Also, funktioniert bei mir auch.


    Jedoch gefiel mir die vorherige Variante deutlich besser, da mir hier auch zusammengehörige Themen (mehrere Rechnung eines Lieferanten beispielsweise) in einer Konversation geordnet wurden.
    Schade, jedem kann man es eben nicht recht machen (leider in dem Fall mir).


    Oder kennt einer eine tricky Umgehung des ganzen?


    Faxware-Treiber: kann das noch jemand prüfen?


    Danke!

  • Sorry Jungs,


    lang ist her und deshalb vergessen: man kann auch mal nach einem Update versuchen, die Maschine neu zu starten,
    das hat früher geholfen, warum heute nicht mehr ;)


    Faxware-Treiber: Neustart des Systems hilft ;)

  • Faxware Drucker-Treiber geht auch nicht mehr ?!?


    Kann ich nicht bestätigen.
    Fax aus David funktioniert mit neuem Rollout wie gehabt, auch ohne Neustart des Servers.


    Ansatz zur Problemlösung:
    War der Virenscanner noch eingeschaltet, sodass die Aktualisierung von Dateien teilweise geblockt wurde?

  • Hallo Arno,


    es ging um einen Client, nicht um den Server der Fehler ist bereits behoben gewesen!


    logische Erklärung zu Fehlerbild und damit verbundenem Zwang des Rechnerneustarts:


    Installation des neuen TIC via schneller Benutzerumschaltung W7 U 64, mittels Admin-Account und anschließender Benutzerwechsel (mit Abmelden des Admin) zurück zum normalen User. = alter Treiber aktiv, neues TIC aber auch = Neustart bringt Erfolg.


    das hat früher geholfen, warum heute nicht mehr ;)








    Was sagt Ihr zu der "neuen" Ordnung nach Konversationen?

  • ... mit Abmelden des Admin ... )


    Dürfte der näherliegeste Ansatz zur Ermittlung der Fehlerursache sein:
    Windows ist manchmal ziemlich hakelig, wenn ein Benutzer aktiv ist und via Benutzerwechsel ein zweiter hinzu kommt.
    Besser ist es, den aktiven Arbeitsuser abzumelden // auszuloggen und dann erst eine administrator-Anmeldung zwecks Software-Aktualisierung vorzunehmen.

  • Arno,


    na, Du bist mir aber ein Fortgeschrittener!


    ;)


    Wie gesagt, der vermeintliche Fehler war bereit behoben und ich habe auch gleich die Erklärung mitgeliefert - eine weitere Auseinandersetzung mit dem Thema ist vermeidbar.


    Ich arbeite seit etwa 15 Jahren mit Faxware / David, aber manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht, geht Euch bestimmt auch mal so...


    Danke an alle!




    Was sagt Ihr zu der "neuen" Ordnung nach Konversationen? Hat jemand einen Workarround, um die alte Ordnung wiederherzustellen?

  • Ihr müsst bitte noch einmal ran:


    Neuer Client Rechner Win 7 64. für fx2011


    Nach der Client Installation versuchte ich ein Fax zu versenden. allerdings funktionierte das nicht. Dann habe ich den Faxdrucker erneut intalliert und es funktionierte.


    Heute, Tage später, funktioniert es wieder nicht. Das Fax verschwindet im Nirvana und wurde natürlih auch nicht versandt.


    Hat das mit der win Version zu tun?


    Ein Testdruck ist nicht möglich und vor allem: Ich kann auf die Anschlusskonfiguration nicht zugreifen -um den Pfad zu kontrollieren - auch nicht als Admin.


    Was kann ich tun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!