Active Sync Push Datenvolumen

  • Hallo


    ´hab vor 2 Wochen Active Sync am Handy (Sony Xperia SP) eingerichtet und mich gefreut, daß dies auf Anhieb geklappt hat.
    Da ich nicht damit gerechnet habe, daß dies so viel Verbraucht hab ich PUSH aktiviert.
    Der Spass brauchte in 2 Wochen 250MB über GPRS und 1,8 G (ja Giga) über WLAN.
    Kann das normal sein? Wenn ich PUSH abschalte und Sync auf manuell stelle ist erst mal Ruhe - aber da kann doch was nicht stimmen?


    Gruß

    ------| David.fx12/sitecare auf W2008R2 mit ca. 40 Usern | David.fx12 (3U,mit mir) |------

  • Mit EAS liegen noch kaum Erfahrungen vor. Diese Variante zum Remotezugriff ist in David noch etwas grün hinter den Ohren.
    Vielleicht liegt es daran, dass sie soviel Datenvolumen zu schlucken scheint, und EAS braucht in David nur noch etwas Optimierung.


    Anderer Gedanke: EAS wird in Internetveröffentlichungen als ein recht komplexes Protokoll beschrieben.
    "Komplex" kann "viele Möglichkeiten", aber auch "viel Traffic" bedeuten.
    Genauere Auskunft müsste ein Nachrichtentechniker geben können.


    Auf dem iPhone gibt es Einstellungen, die die Taktung der Push-Updates für CardDav und EAS begrenzen.
    Langsamere Taktung der Push-Vorgänge bremst den Verbrauch des Datenvolumens.
    1250 Kontakte zu löschen und neu aufzubauen hat für die Übertragung der Adressen mit CARDDAV weniger als 2 MB verbraucht.
    Die iCloud-Kontakte waren dabei ausgeschaltet.


    Verbrauchs-Tests mit iPhone und EAS laufen noch.


    Anmerkung: Vergleichswerte oder Erfahrungen von Exchange-Anwendern zu EAS sind mir noch nicht bekannt.

    13 Mal editiert, zuletzt von Arno ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!