Einbindung einer Access-Datenbank in den David möglich?

  • Hallo Community,


    wir haben den David noch nicht im Einsatz, da hier noch Dinge im Voraus zu klären sind. Die Frage, mit der ich mich heute an euch wende, ist folgende: besteht die Möglichkeit, eine Access-Datenbank in den David zu integrieren? Hintergrund ist folgender: wir benutzen ein firmeninternes Programm zur Verwaltung unserer Projekte, Kunden, Termine usw. Damit man nicht immer beide Systeme "bedienen" muss, wäre es hier sehr hilfreich, wenn man den Access-Terminplaner direkt in den David integrieren könnte.


    Vielen Dank im Voraus. :)

    Der einzig wahre apfelkoenig! ;)

  • Dass das für Adressen funktioniert, ist schon einmal ganz gut. Aber dann fehlt leider noch immer der Terminplaner. :) Es gibt auch keine wirklichen Alternativen. Zumindest nicht für unseren Terminplaner im Programm.

    Der einzig wahre apfelkoenig! ;)

  • Mit der "Bordmitteln" von David alleine halte ich es nicht mit vertretbarem Aufwand für möglich,
    die Terminkalender mit einer Access-Datenbank zu koppeln oder selbige in David zu integrieren.


    Aber es gibt einige Firmen, die Connectoren zu David geschrieben haben.
    Eine Anfrage dort könnte weiterhelfen, zum Beispiel:
    oder

    Einmal editiert, zuletzt von Arno ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!