David.fx Mail im Ausgang als gelesen markieren

  • Hallo zusammen,


    besteht die Möglichkeit, daß die Mails im Ausgang direkt als gelesen markiert sind? Mich stört, daß bei einer IMAP Verknüpfung der Ordner xxx Mails anzeigt.


    Ebenso werden in der Mitteilungszentrale auf dem iPhone (iOS8 ) die Mails aus dem Ausgang auch angezeigt. Bin mir aber nicht sicher, ob es daran liegt, daß diese nicht
    als gelesen markiert sind.


    Würde mich über eure Hilfe freuen!

  • Im Ausgangsordner des David-Client zwischen gelesenen und ungelesenen eMails zu unterscheiden ist technisch kein Problem:
    rechte Maustaste auf AUSGANG, "Eigenschaften" wählen.
    Dann einfach in der dritten Zeile von unten umschalten von "Vorgabe" auf "Eingang".


    Danach lässt sich ganz leicht feststellen, ob Nachrichten als ungelesen angezeigt werden. Die Ansicht taugt aber nicht dazu festzustellen, ob irgendeine Anwendung Nachrichten verschickt, ohne daß der angegebene Absender davon weiß. Denn standardmäßig ist jede verschickte Nachricht ungelesen, solange sie nicht jemand auf einem Bildschirm zur Ansicht bringt.
    Das ist halt EDV-Logik.


    Die Anwendung von "Strg + A" und dann "Als gelesen markieren" kann etwas helfen.

    6 Mal editiert, zuletzt von Arno ()

  • Im Ausgangsordner des David-Client zwischen gelesenen und ungelesenen eMails zu unterscheiden ist technisch kein Problem:
    rechte Maustaste auf AUSGANG, "Eigenschaften" wählen.
    Dann einfach in der dritten Zeile von unten umschalten von "Vorgabe" auf "Eingang".


    Danach lässt sich ganz leicht feststellen, ob Nachrichten als ungelesen angezeigt werden. Die Ansicht taugt aber nicht dazu festzustellen, ob irgendeine Anwendung Nachrichten verschickt, ohne daß der angegebene Absender davon weiß. Denn standardmäßig ist jede verschickte Nachricht ungelesen, solange sie nicht jemand auf einem Bildschirm zur Ansicht bringt.
    Das ist halt EDV-Logik.


    Die Anwendung von "Strg + A" und dann "Als gelesen markieren" kann etwas helfen.

    Es geht eher darum, daß die Mails als "gelesen" markiert sind. Ich verstehe den Sinn nicht, warum im Ausgang die Mails als "ungelesen" auftauchen. Ist in meinen Augen quatsch, weil ich sie ja geschrieben habe und somit auch gelesen habe.

  • da ist durchaus was dran und da gebe ich dir recht. Auf meinem Smartphone wird mir auch der Ausgang (Anbindung über Active Sync) als ungelesen angezeigt. Leider habe ich bis dato auch keine Abhilfe.

  • Effekt kann ich bestätigen, wird bei uns auch so signalisiert. Unschöner Effekt, sollte Tobit beheben.


    ------------------------------------------------


    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(


    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

  • omg manchmal verzweifel ich echt an Tobit. Ich habe den Fall mal das Feedback und Verbesserung vorgeschlagen aber ich hab echt jedes mal das Gefühl als ob die net lesen können.
    Die Antworten sind echt ein Witz

    Zitat

    Das ist korrekt, dass die Ausgangsmails dort als ungelesen angezeigt werden, denn sie sind ja ungelesen.

  • Meine Intercom.Antwort ist auch nicht besser: Man antwortete mir:



    "david® seitig wurde nichts geändert und es gibt auch keine Einstellungen für die Anzeige auf dem iOS Gerät. Möglicherweise bietet aber das iPhone innerhalb der Active Sync Account Einstellungen ab iOS8 eine Einstellung für die Ansicht. Kommen Sie damit weiter? "


    ------------------------------------------------


    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(


    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

  • Meine Intercom.Antwort ist auch nicht besser: Man antwortete mir:



    "david® seitig wurde nichts geändert und es gibt auch keine Einstellungen für die Anzeige auf dem iOS Gerät. Möglicherweise bietet aber das iPhone innerhalb der Active Sync Account Einstellungen ab iOS8 eine Einstellung für die Ansicht. Kommen Sie damit weiter? "


    Hallo


    man könnte meinen bei Tobit in Ahhaus hat keiner ein IPhone um das selber zu testen ?(

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Schön wäre es, wenn Tobit die Regel "Sonstige (Löschen oder Kennzeichnen) um "als gelesen markieren" erweitern würde...


    Genau so einfach würde ich es mir auch vorstellen. Na ja, es bleibt wohl nur ein Update für Summe XXXX zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!