Outlook an David anbinden?

  • Hallo, erstmal ich bin neu in der David Welt und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Folgendes Problem:


    Es ist ein David Mailserver mit den neusten Update etc. eingerichtet. Wenn ich den über das Webinterface ansteuere, funktioniert alles einwandfrei. Jetzt soll ich einen Rechner mit Outlook an David anbinden, über Active Sync.
    Nachdem ich die Daten dann eingeben habe, führt Outlook einen Selbstest aus und spuckt keinerlei Fehlermeldung aus.


    Starte ich jetzt aber Outlook, kommt folgendes:


    "Ihr Konto konnte nicht so konfiguriert werden, dass neue Elemente bei ihrem Eintreffen synchronisiert werden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator."


    Details:


    File: outlook\pstprx\storeas\utils\airsyncstatuscodes.h
    Line: 240
    HTTP/1.1 200 OK
    FolderStatus: 142
    To re-try press F9...
    Fehlercode: 0x80004005



    Wenn ich dann auf OK klicke, kommt die Meldung immer wieder und ich kann Outlook nur per Taskmanager schließen.


    Liegt es jetzt an Outlook oder ist auf dem Server noch etwas nicht eingestellt?
    Benutzt wird Outlook 2013 auf einem Windows 8.1 Betriebssystem.


    Gruß
    Mo

  • Moin!
    Bist Du schon mit Deinem Problem weiter gekommen? Kein Plan ob es damit was zu tun hat, aber kontrolliere mal bitte, ob Du eine "Provisionierung" erzwingst. Wenn ja, deaktiviere das Feature mal im David Administrator. FolderStatus: 142 riecht nach einem Provisionierungsproblem.


    David.Administrator -> Fernzugriff -> WebBox -> RMT -> Reiter "Active Sync".


    Ggf Outlook-Konto anschließend neu einrichten...

  • Ansonten mal hier gucken


    Das beachten:

    Zitat


    Outlook 2013 unter Windows 8.1
    Auch die Einrichtung unter Outlook 2013 funktioniert nur, wenn man ein SSL Zertifikat am Server hinterlegt und SSL/TLS Verbindungen zugelassen hat.

  • Du glaubst gar nicht wie dankbar ich dir bin :D


    Es lag echt an der blöden "Provisionierung". Jetzt läuft es! Danke nochmal!


    Gruß
    Mo89

  • Na dann :)
    Verstehe zwar das Feature, aber da es sich bei deinem Gerät nicht um ein "Mobile Device" handelt, sollte das David erkennen und die Provisionierung nicht erzwingen - denn die macht auf einem NICHT "Mobile Device" keinen Sinn - IMO.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!